Bewerbung für ein Praxissemester, bitte kritik!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als BürokauffrauBewerbung Mechatronikerausbildung -> Kritik
Autor Nachricht
andreas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praxissemester, bitte kritik!
22.04.2010 13:39
Hi, könnt ihr das bitte mal bewerten?





Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester ab September 2010

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie telefonisch besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit befinde ich mich am Ende des theoretischen Teils meines Studiums an der Hochschule XXX. Dort Studiere ich in der Fachrichtung XXX (Bachelor) und belege die Schwerpunkte XXX sowie XXX. Hierbei liegt der Fokus bei der Bereitstellung, Verteilung, Planung und Optimierung zukünftiger Energie sowohl im alternativen als auch im konventionellen Einsatz.

Erste technische Fertigkeiten eignete ich mir während meiner Berufsausbildung als Industrieelektroniker bei der Fa. XXX in der Fachrichtung Gerätetechnik an. Hierbei konnte ich in verschiedenen Abteilungen meine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mein Fachwissen in einem breiten Spektrum vertiefen. In dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich eine Fortbildung im Umschulungs- und Fortbildungszentrum XXX. Dort nahm ich die Möglichkeit wahr, theoretische und praktische Fachkenntnisse der Hydraulik, Pneumatik und Elektropneumatik zu erlernen. Zudem entwickelte ich im Rahmen von Jugend – Forscht ein Konzept für ein XXX.

Desweiteren sammelte ich während den Semesterferien wertvolle Erfahrungen in der Produktion von LKW – Motorblöcken bei der XXX in XXX.