Bewerbung für ein Praxissemester, bitte kritik!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als BürokauffrauBewerbung Mechatronikerausbildung -> Kritik
Autor Nachricht
andreas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praxissemester, bitte kritik!
22.04.2010 13:39
Hi, könnt ihr das bitte mal bewerten?





Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester ab September 2010

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wie telefonisch besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit befinde ich mich am Ende des theoretischen Teils meines Studiums an der Hochschule XXX. Dort Studiere ich in der Fachrichtung XXX (Bachelor) und belege die Schwerpunkte XXX sowie XXX. Hierbei liegt der Fokus bei der Bereitstellung, Verteilung, Planung und Optimierung zukünftiger Energie sowohl im alternativen als auch im konventionellen Einsatz.

Erste technische Fertigkeiten eignete ich mir während meiner Berufsausbildung als Industrieelektroniker bei der Fa. XXX in der Fachrichtung Gerätetechnik an. Hierbei konnte ich in verschiedenen Abteilungen meine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und mein Fachwissen in einem breiten Spektrum vertiefen. In dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich eine Fortbildung im Umschulungs- und Fortbildungszentrum XXX. Dort nahm ich die Möglichkeit wahr, theoretische und praktische Fachkenntnisse der Hydraulik, Pneumatik und Elektropneumatik zu erlernen. Zudem entwickelte ich im Rahmen von Jugend – Forscht ein Konzept für ein XXX.

Desweiteren sammelte ich während den Semesterferien wertvolle Erfahrungen in der Produktion von LKW – Motorblöcken bei der XXX in XXX.

Meine Ausbildung, Ferienjobs und Praktika während des Studiums verhalfen mir eine noch zielstrebigere, engagiertere und teamfähigere Person zu werden. Auf eine vielseitige Tätigkeit und konstruktive Zusammenarbeit mit motivierten Mitarbeitern lege ich großen Wert. Ich bin überzeugt bei XXX, einem umweltbewussten und innovativen Unternehmen diese Arbeitsatmosphäre vorzufinden, sowie zu ihrer Erhaltung beitragen zu können.
Für ein Praktikum stehe ich ab dem 01. September 2010 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer XA
Gast




Bewerbung als Praktikant für das Praxissemester
24.04.2010 20:44

Zitat:

wie telefonisch besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.


Lass das Hiermit weg. Womit denn sonst, wenn nicht hiermit? Das ist schon seit 10 Jahren out! Gut kommt auch, wenn man sich vorab über das geführte Telefonat bedankt und du auch noch mal 1, 2 Dinge beispielshaft aufführst.

Dann geh auch nochmal die Rechtschreibung durch. Desweiteren wird auseinandergeschrieben und Grüssen mit ß.

Vom Inhalt her finde ich dein Anschreiben gut Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als BürokauffrauBewerbung Mechatronikerausbildung -> Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52