Bewerbung Mechatronikerausbildung -> Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praxissemester, bitte kritik!Zweite Ausbildung zum ...
Autor Nachricht
ache
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Mechatronikerausbildung -> Kritik
23.04.2010 17:12
servus,
ich habe mich dazu entschieden eine ausbildung zum mechatroniker zu machen...habe gestern vormittag unter zeitdruck mal nen groben entwurf für die bewerbung gemacht...gestern abend dann ein buch über bewerbungen durchgeblättert (hesse/schrader) und als ich mich jetzt ausführlich damit befassen wollte, fand ich den entwurf schon recht gelungen. -->


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker

(//evtl. Bezugnahme zur Ausschreibung)


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot für die Ausbildung zum Mechatroniker wahrgenommen. Für den beschriebenen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit.

Ich bin derzeit Student der Fachrichtung Energietechnik an der FAU Erlangen- Nürnberg, möchte mich jedoch umorientieren, da meine Stärken primär in der Praxis liegen.
Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschieden den Beruf des Mechatronikers zu erlernen, da ich einen anspruchsvollen und vielfältigen, technischen Beruf anstrebe.

Meine technischen und handwerklichen Fähigkeiten durfte ich in vielen Praktika und Ferienjobs bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Oftmals wurden mir nach kurzer Zeit, für Praktikanten unübliche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt.
Zudem habe ich dort viele lehrreiche Erfahrungen in Fertigungsabläufen, Montagearbeiten, Logistik und dem Kontakt zu Kunden und Kollegen gesammelt.


Wenn sie nach Durchsicht der Unterlagen weitere Informationen benötigen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.
Auf ein Bewerbungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
S.H.

Anlagen
-Lebenslauf
- Abiturzeugnis
- Arbeitszeugnisse