Intern ausgeschriebene Stelle im "eigenen" Betrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einverständnis vorausgesetztUmzug wegen Jobwechsel des Ehepartners
Autor Nachricht
Niko
Gast




Intern ausgeschriebene Stelle im "eigenen" Betrieb
25.04.2010 20:32
Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe.

In "meiner" Firma wurde intern eine Stelle ausgeschrieben auf die man sich "formlos" bewerben soll.
Wie sieht so eine formlose Bewebung aus, was gehört da alles rein, eigentlich weiss der "eigene" Personalchef doch alles.

Danke für eure Hilfe
Niko
Mercario
Gast




Formlose Bewerbung (Anschreiben ohne Lebenslauf)
26.04.2010 08:11
Hallo Niko!

In der Regel wird mit der formlosen Bewerbung ein normales Anschreiben verstanden, ohne das du die üblichen Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf, Bewerbungsbild und Zeugnisse mitschickst. Du schreibst in das Anschreiben lediglich zum Abschluss, das du die Unterlagen bei Bedarf nachreichst. So würde zumindest ich das machen, wenn der Arbeitgeber von mir eine formlose Bewerbung haben will.

Alternativ könnte ich mir noch ein Anschreiben vorstellen, wo einfach nur drinsteht, das du dich bewirbst ... fände ich allerdings zu wenig. Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du besser nochmal kurz nach.
Teacher
Gast




Bewerbung formlos
26.04.2010 13:47
Bei der zweiten Aussage muss ich Mercario widersprechen!

Eine formlose Bewerbung ist eine ganz normale Bewerbung, nur ohne die Anlagen. An dem Anschreiben ändert sich nichts, du musst genauso deine Argumente anbringen, wie sonst auch. Auf das Wort "Anlagen" am Seitenende wird dann natürlich verzichtet!

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einverständnis vorausgesetztUmzug wegen Jobwechsel des Ehepartners
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33