Arbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note 1-2?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines ZwischenzeugnisVerdächtige Formulierung im Arbeitszeugnis???
Autor Nachricht
Bubba
Gast




Arbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note 1-2?
29.04.2010 07:36
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mein Arbeitszeugnis bekommen und finde, dass es einen schlechten Eindruck macht. Habe auch schon andere es lesen lassen und die sind der selben Meinung.

Als ich meinen Chef auf einige Formulierungen ansprach, meinte er, er hat mir ausschließlich gute bis sehr gute Noten vergeben und die Sätze wären ein Ergebnis eines Programmes, in welchem zu jeder Note mehrere verschiedene Sätze hinterlegt sind.

Daher meine Bitte, was meint ihr dazu? Ich schreibe jetzt nur den beurteilenden Teil auf und nicht den Anfang.

Vielen Dank!

Zur Info: Ich bin Sachbearbeiterin im Kundendienst in einem Elektrotechnik-Unternehmen.
_____________

Frau ... verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis umsetzt.

Frau ... erledigt ihre Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz während ihrer gesamten Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen.

Sie leistet auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit. Frau ... arbeitet sehr umsichtig, gewissenhaft und genau.

Mit allen Ansprechpartnern kommt Frau ... gut zurecht und begegnet ihnen stets mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art.
In der Arbeit im Team beweist Frau .... Kritikfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft.

Ihre positive Ausstrahlung und ihr gewinnendes Auftreten machen sie innerhalb unseres Hauses zu einer in jeder Hinsicht sehr geschätzten Kollegin.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau ... ausgestellt, da das Arbeitsverhältnis zum ... betriebsbedingt endet.

Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und danken ihr für die stets gute Zusammenarbeit.

Für ihre weitere berufliche und private Zukunft wünschen wir Frau ... alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Lena
Gast




Bewerbung Arbeitszeugnis
29.04.2010 09:20
Hallo Bubba

Zitat:

In der Arbeit im Team beweist Frau .... Kritikfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft.


Dieser Satz ist bitter. Ersagt mir, das du viel Kritik einstecken musstest (also Fehler gemacht hast). Den zweiten Satz kann man dann so deuten, das du viel rumdiskutiert hast. Kann positiv sein, muss nicht. Ich bin aber auch kein Experte in Sachen Arbeitszeugnis Rolling Eyes
Domi
Gast




Hallo Bubba
27.10.2014 15:45
also ich habe auch eine 1-2 in meinem Arbeitszeugnis stehen und habe genau den selben Satz gelesen über welchen ich mich geärgert habe. Allerdings muss er wohl positiv sein Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines ZwischenzeugnisVerdächtige Formulierung im Arbeitszeugnis???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 20:47