Bewerbung für das Praxissemester SA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildungsplatz als MechatronikerAusbildung Bewerbung Fachinformatik - ...
Autor Nachricht
vali
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für das Praxissemester SA
29.04.2010 12:38
Hallo für mich sind Bewerbungen absolutes Neuland =)
ich würde mich sehr freuen wenn ihr es euch mal durchlesen würdet und mir ein paar tipp und anregungen geben würdet!
auf die form und die rechtschreibung müsst ihr voerst keinen wert legen denn die wird natürlich noch perfektioniert =)

danke im vorraus

vali


Sehr geehrte x,

zurzeit studiere ich im 4.Semester Soziale Arbeit an der Fachhochschule Landshut. Mein Studium sieht im nächsten Semester ein 22-wöchiges Vollzeit Praktikum vor, daher habe ich mit großer Freude von Ihnen per Telefonat erfahren, dass Ihre Einrichtung Praktikanten aufnimmt.

Während meiner Zeit an der Fachoberschule habe ich bereits zwei Praktika absolviert, bewusst habe ich damals zwei völlig unterschiedliche Bereiche gewählt. Denn dadurch konnte ich verschiedene Einblicke in die soziale Arbeit bekommen, jedoch mit völlig unterschiedlichem Klientel und Schwerpunkten. Einmal eine Kinderkrippe in Laim und das andere mal einen Schülerdienst in der Hauptschule Puchheim. Schnell wurde mir klar, dass mich das Gebiet Kinder- und Jugendarbeit sehr anspricht. Die arbeit mit etwas „auffälligeren“ Kindern und meist mit Migrationshintergrund hat mit sehr viel spaß bereitet. Im bisherigen verlauf meines Studiums hat sich dies nur noch bestärkt. Außerdem arbeite ich seit fast fünf Jahren als Snowboardlehrerin und Betreue im Sommer Kindersurfcamps. Somit hatte ich schon mit vielen verschieden Charakteren und schwierigen Gruppenkonstellationen zu tun.
Deshalb bin ich sehr an einem Praktikum bei ihrer Einrichtung interessiert, für mich handelt es sich nicht nur um ein Praktikum, im Gegenteil für mich ist dies ein wichtiger Punkt für meinen späteren beruflichen Werdegang.

Für weitere Auskünfte stehe ich ihnen telefonisch, per E-Mail oder für ein persönliches Vorstellungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

saubaer
Gast




Praktikum Soziale Arbeit
29.04.2010 14:48

Zitat:

Deshalb bin ich sehr an einem Praktikum bei ihrer Einrichtung interessiert, für mich handelt es sich nicht nur um ein Praktikum, im Gegenteil für mich ist dies ein wichtiger Punkt für meinen späteren beruflichen Werdegang.


Schreibe doch lieber, das du das Praktikum als wichtigen Punkt in deinem beruflichen Werdegang ansiehst. Zu deinen bisherigen Praktika könntest du auch noch ein paar konkrete Tätigkeiten ansprechen. Das man sich halt darunter auch was vorstellen kann.

Ansonsten auf die Rechtschreibung und Grammatik achten. Der Satzbau ist katastrophal!
Gast





Zu: Bewerbung für das Praxissemester SA
29.04.2010 15:15
Danke schön

das ist eine gute idee werd ich gleich mal ändern

ich weiß... aber übung macht den Meister =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildungsplatz als MechatronikerAusbildung Bewerbung Fachinformatik - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18