Bewerbung für das Praxissemester SA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildungsplatz als MechatronikerAusbildung Bewerbung Fachinformatik - ...
Autor Nachricht
vali
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für das Praxissemester SA
29.04.2010 12:38
Hallo für mich sind Bewerbungen absolutes Neuland =)
ich würde mich sehr freuen wenn ihr es euch mal durchlesen würdet und mir ein paar tipp und anregungen geben würdet!
auf die form und die rechtschreibung müsst ihr voerst keinen wert legen denn die wird natürlich noch perfektioniert =)

danke im vorraus

vali


Sehr geehrte x,

zurzeit studiere ich im 4.Semester Soziale Arbeit an der Fachhochschule Landshut. Mein Studium sieht im nächsten Semester ein 22-wöchiges Vollzeit Praktikum vor, daher habe ich mit großer Freude von Ihnen per Telefonat erfahren, dass Ihre Einrichtung Praktikanten aufnimmt.

Während meiner Zeit an der Fachoberschule habe ich bereits zwei Praktika absolviert, bewusst habe ich damals zwei völlig unterschiedliche Bereiche gewählt. Denn dadurch konnte ich verschiedene Einblicke in die soziale Arbeit bekommen, jedoch mit völlig unterschiedlichem Klientel und Schwerpunkten. Einmal eine Kinderkrippe in Laim und das andere mal einen Schülerdienst in der Hauptschule Puchheim. Schnell wurde mir klar, dass mich das Gebiet Kinder- und Jugendarbeit sehr anspricht. Die arbeit mit etwas „auffälligeren“ Kindern und meist mit Migrationshintergrund hat mit sehr viel spaß bereitet. Im bisherigen verlauf meines Studiums hat sich dies nur noch bestärkt. Außerdem arbeite ich seit fast fünf Jahren als Snowboardlehrerin und Betreue im Sommer Kindersurfcamps. Somit hatte ich schon mit vielen verschieden Charakteren und schwierigen Gruppenkonstellationen zu tun.