Forumulierungshilfe SB im QS-Management

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FahrerBewerbung als Pflegefachkraft
Autor Nachricht
Bibi Blocksberg
PostRank 2
PostRank 2

Forumulierungshilfe SB im QS-Management
03.05.2010 13:44
Ich "bastel" gerade an einer Bewerbung als SB im Qualitätsmanagement Lebensmittelbereich.

Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen oder natürlich gerne evtl. Verbesserungsvorschläge Very Happy

Ist das Anschreiben so schon "aussagekräftig" genug...?
-------------------------

Sehr geehrte Frau abc,

durch meine langjährige Tätigkeit in der Firma xyz verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Produktion, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln.
Die Erfassung und Pflege der ISO-Dokumentation sowie die Planung und Organisation aller erforderlichen Mitarbeiterschulungen waren ein weiterer Schwerpunkt.

Während meiner Tätigkeit in der Auftragsabwicklung bei der xyz und der abc Firma konnte ich meinen sicheren und verbindlichen Umgang mit Kunden unter Beweis stellen, in dem ich Kundenanfragen beantwortete und bei Reklamationen Lösungsvorschläge unterbreitete. <<<----Mit dieser Passage hadere ich noch und suche einen guten "Beweis" für meine Kundenfreundlichkeit, ich möchte eben deutlich machen das ich Kundenanfragen beantwortet und Reklamationen "abgearbeitet" habe, nach Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen.....

Als Ihre Mitarbeiterin möchte ich meine Kenntnisse im Lebensmittelbereich und in der Kundenbetreuung sowie meine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft einbringen und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens erfolgreich voran bringen.

Ich stehe Ihnen ab sofort, auch gerne zu einem Praktikum, zur Verfügung.
Gerne möchte ich in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen

-------------
Es ist so das ich einige Jahre (3,5) aus dem Lebensmittel Sektor raus bin (vorher fast 15 Jahre in dem Bereich gearbeitet)
was aber für die Stelle gefordert ist, und ich aber anschliessend eben gerade die Kundendienstseite kennengelernt habe, die eben auch für diese Stelle "gefordert" wird, aber ich dort eben auf einem ganz anderen Sektor war nicht mehr LM-Industrie ....
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dieses mit meinem Anschreiben schon "deutlich" genug ist. Mit den Augen rollen

Es werden gute Englisch und SAP Kenntnisse verlangt (habe ich) sollte ich dieses noch in das Anschreiben einbringen? Ich habe es bisher nur im LL "vermerkt" LEtzendlich sollte das Anschreiben ja kurz und pregnant sein oder sehe ich es falsch ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MarK
Gast

SB im QS-Management
03.05.2010 14:37
Hallo,

Ich habe einen Vorschlag!

Zitat:

durch meine langjährige Tätigkeit in der Firma xyz verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Produktion, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln. Die Erfassung und Pflege der ISO-Dokumentation sowie die Planung und Organisation aller erforderlichen Mitarbeiterschulungen waren ein weiterer Schwerpunkt.

Und zwar leitet deine Einleitung nicht richtig ein. Ich weiß als Leser zu diesem Zeitpunkt nicht, was du eigentlich von mir willst oder auf was du dich beziehst. Das solltest du ändern.

Bei deinem angesprochenen Satz könntest du auch schreiben:
Während meiner Tätigkeit in der Auftragsabwicklung bei der xyz und der abc Firma stellte ich meinen sicheren und verbindlichen Umgang mit Kunden unter Beweis. So beantworte ich Kundenanfragen und unterbreitete Lösungsvorschläge bei Reklamationen. Die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen war dabei eine wichtige Voraussetzung.

Was ist eigentlich ein "SB"? Meinst du damit so ein Selbstbedienungshaus?
Bibi Blocksberg
PostRank 2
PostRank 2

Re: SB im QS-Management
03.05.2010 15:02
Hallo MarK,

danke für Deinen Vorschlag Very Happy
Ja zum Thema Einleitung... ich wollte eigentlich dieses.... "finde Angebot sehr interessant.. daher bewerbe ich mich blablabla...irgendwie elegant umschiffen und sie halt jemanden mit mehrjähriger Erfahrung in der LB Industrie suchen wollte ich gleich zu meinem Qualifikationen kommen Rolling Eyes Zumal im Betreff steht das ich mich bewerbe... schwierig zu beschreiben.....

MarK hat Folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich ein "SB"? Meinst du damit so ein Selbstbedienungshaus?

Rolling Eyes Rolling Eyes nein eigentlich meinte ich damit Sachbearbeiterin Laughing
MarK
Gast

Zu: Forumulierungshilfe SB im QS-Management
03.05.2010 16:17
HAHA Laughing Da lag ich ja meilenweit mit meiner Selbstbedienung daneben! Sorry Embarassed
Bibi Blocksberg
PostRank 2
PostRank 2

03.05.2010 16:19
kein Problem, das kommt von dem Abkürzungswahn Laughing
Gast

03.05.2010 17:38
Ich habe noch mal an meiner Einleitung gebastelt. Vielleicht mag ja jemand seine Meinung dazu kund tun Very Happy

Sehr geehrte Frau abc,
als Technikerin für xyz (genaue Bezeichnun des Titels) verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Produktion, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln.
Der Aufbau und die Pflege der ISO-Dokumentation in SAP sowie die Planung und Organisation aller erforderlichen Mitarbeiterschulungen waren ein Schwerpunkt meiner langjährigen Tätigkeit bei der Firma xyz
Bibi Blocksberg
PostRank 2
PostRank 2

03.05.2010 18:42
Habe noch eine grammatikalische Frage ... heisst es langjährige Tätigkeit in oder bei der Fima xyz ?? Rolling Eyes
Suzanne
Gast

03.05.2010 19:25
Hey @Bibi!

Gegenvorschlag!

Sehr geehrte Frau abc,

als Technikerin für xyz (genaue Bezeichnun des Titels) verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Produktion, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln. Da der Aufbau und die Pflege der ISO-Dokumentation in SAP sowie die Planung und Organisation aller erforderlichen Mitarbeiterschulungen ein Schwerpunkt meiner langjährigen Tätigkeit war, ist meine Person sicher für Sie von Interesse.

Namen von Firmen findet man im Lebenslauf. Insofern erledigt sich deine Frage Wink
Bibi Blocksberg
PostRank 2
PostRank 2

03.05.2010 20:05
Hey Suzanne,

Danke, das ist ein netter Vorschlag und "umschifft " ungeklärte grammatikalische Feinheiten Cool Dieses sollte ich dann vielleicht auch in dem 2. Absatz meines Anschreibens beherzigen Rolling Eyes

Ich war immer der Meinung wenn man im Anschreiben gleich "rennomierte Firmen" mit benennt ist es schon einmal ein klarer Vorteil Question
Bewerbungshelfer01
Gast

Anschreiben zur Bewerbung als Sachbearbeiterin
04.05.2010 07:01
Hi!

Prinzipiell stimme ich der Suzanne bei dem Weglassen des Firmennamens zu. Aber wenn du dir von der Erwähnung der Firma im Anschreiben einen Vorteil erhoffst, dann schreib den auf jeden Fall hin!
Bewerbung als FahrerBewerbung als Pflegefachkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen