Bewerbung als Pflegefachkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Forumulierungshilfe SB im QS-ManagementMitarbeiterin für den technischen ...
Autor Nachricht
Collinsmama
Gast




Bewerbung als Pflegefachkraft
04.05.2010 10:28
Überarbeitete Version:
-ist vielleicht zuviel, erschlägt regelrecht Confused ???
-wo kommt der Absatz mit der Elternzeit hin?
lieben Dank! Smile


Sehr geehrte Frau .....,

ihr Haus ist mir unter anderem auch durch die positive Bewertung der MDK-Prüfung bei Pflegelotze.de aufgefallen, aufgrund dieser positiven Bewertung und weil mir Qualität wichtig ist sowie das Wohlergehen der mir anvertrauten Bewohner bin ich überzeugt davon dass sich meine ethischen und Moralischen Vorstellung mit Ihrem Pflegeleitbild deckt.

Ich habe meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im September 2003 erfolgreich abgeschlossen und kann auf 5 Berufsjahre zurück blicken, in denen ich im Seniorenhaus "St.XY" in ..., im stationären und ambulanten Bereich, sowie als Hygienebeauftragte eingesetzt wurde.

Umfassende Kenntnisse in der Grundpflege rüstiger und bettlägeriger Bewohner sowie Erfahrungen mit medizinischen Pflegemaßnahmen wie dem Einsatz von PEG-Sonden bringe ich ebenso mit wie einen geübten Umgang mit dem Dokumentationssystem TOM.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich geprägt von Verantwortungsbewusststein, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und es ist mir ein wichtiges Anliegen, Senioren bei der Erhaltung Ihrer selbstständigen Lebensführung zu unterstützen und ihre Tagesabläufe sinnvoll zu gestalten. Durch meine freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Art gelingt es mir rasch, das Vertrauen und die Akzeptanz der Bewohner zu gewinnen und sie zur Teilnahme an alltäglichen Dingen oder an Freizeitaktivitäten zu animieren.

Ich arbeite gerne im Team wie auch eigenständig, gelte als flexibel, fleißig und kommunikationsstark. Mir übertragene Aufgaben arbeite ich konzentriert, gewissenhaft und sorgfältig ab, ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe und eigne mir neue Abläufe und Aufgabenbereiche zügig an. Organisationstalent, emotionale Stabilität und körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie Motivation, Einsatzfreude, Lernwille und lebhaftes Interesse an Neuerungen im medizinischen und pflegerischen Bereich.

Im März 2008 kam mein Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.
Aus familiären Gründen verlagere ich meinen Wohnsitz von ..... nach ....... und bin sehr an einer Tätigkeit in Ihrem Haus interessiert.

Wenn Sie eine engagierte, lernwillige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin suchen, dann freue ich mich, wenn sich diesem Schreiben ein persönliches Gespräch anschließt.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Pflegefachkraft in Teilzeit
04.05.2010 13:54
Anbei ein Anschreiben in etwas gekürzter Form. Achten Sie insbesondere darauf, nicht Ihre eigene Person zu bewerten. Sowas können nur Andere und wird bspw. über das Arbeitszeugnis gemacht. Das Sie sich für eine Teilzeitbeschäftigung interessieren ist ebenfalls eine wichtige Information, die in den Betreff einfließen sollte.


Bewerbung als Pflegefachkraft in Teilzeit


Sehr geehrte Frau .....,

Ihr Haus ist mir unter anderem durch die positive Bewertung der MDK-Prüfung bei Pflegelotze.de aufgefallen. Da mir darüber hinaus die Qualität der Einrichtung und das damit verbundene Wohlergehen der Bewohner sehr wichtig ist, bin ich sicher, dass sich meine ethische und moralische Vorstellung mit Ihrem Pflegeleitbild ideal deckt.

Als ausgebildete examinierte Altenpflegerin kann ich auf 5 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, in denen ich im Seniorenhaus "St.XY" im stationären und ambulanten Bereich sowie als Hygienebeauftragte eingesetzt war.

Umfassende Kenntnisse in der Grundpflege rüstiger und bettlägeriger Bewohner sowie Erfahrungen mit medizinischen Pflegemaßnahmen, wie dem Einsatz von PEG-Sonden, bringe ich ebenso mit, wie einen geübten Umgang mit dem Dokumentationssystem TOM.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich geprägt von Verantwortungsbewusststein, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Der persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und es ist mir ein wichtiges Anliegen, Senioren bei der Erhaltung Ihrer selbstständigen Lebensführung zu unterstützen und ihre Tagesabläufe sinnvoll zu gestalten. Ich arbeite gerne im Team und auch eigenständig, gelte als flexibel und kommunikationsstark. Organisationstalent, emotionale Stabilität und körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie ein lebhaftes Interesse an Neuerungen im medizinischen und pflegerischen Bereich.

Im März 2008 kam mein Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an.
Demnächst verlagere ich meinen Wohnsitz nach ....... und bin daher für Sie flexibel einsetzbar.

Ich freue mich sehr, wenn sich diesem Schreiben ein persönliches Gespräch anschließt.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Forumulierungshilfe SB im QS-ManagementMitarbeiterin für den technischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 10:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 14:15