Fiat500
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 3
Motivationsschreiben - Duales Studium Public Management
19.09.2018 18:07
Hallo,
ich brauche noch einmal Hilfe. Ich möchte mich für ein Duales Studium für Public Management bewerben. Die Bewerbung soll Online sein. Hierfür brauche ich auch ein Motivationsschreiben. Ich habe nun eins verfasst. Bin mir aber total unsicher. Ob das nicht zu locker ist?

Was sie über mich wissen sollten

Sehr geehrte XXXX,

mir ist es sehr wichtig in meinem zukünftigen Beruf für andere Menschen da zu sein. Ihnen zu Helfen und Lösungen für gesellschaftliche Probleme zu finden.

Das Interesse ist schon früh entstanden und daher habe ich mich an meiner Schule zum Konfliktlosen und zum Medien-Scout ausbilden lassen. Später war ich in der Fachschaft Gewaltprävention. Diese Tätigkeiten machen mir sehr viel Spaß.

In einem Schülerpraktikum, das ich bei der Agentur für Arbeit in XXX durchgeführt habe, konnte ich schon viele interessante Einblicke in die Arbeit einer Verwaltungsbehörde, erhalten.
Das Praktikum fand ich sehr Abwechslungsreich, da ich in verschiedenen Abteilungen einmal „schnuppern“ durfte.

Meine offene Art und mein kommutatives Wesen machen es mir einfach mit meinen Mitmenschen in Kontakt zu treten. Das Interesse an den Fremdsprachen ist auch das Interesse an der Lebensart anderer Völker und Kulturen.

Sie gewinnen mit mir eine Mitarbeiterin die sich ganz im Sinne von XXX einsetzen wird.