Bewerbung - 2. Ausbildung - Veranstaltungskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum bei AMGBewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / ...
Autor Nachricht
Tobitier84
Gast




Bewerbung - 2. Ausbildung - Veranstaltungskaufmann
05.05.2010 14:30
Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen dieses Forum bzw. diese Internetseite entdeckt und bin wirklich begeistert. Seit meiner Schulzeit, die nun wirklich noch nicht so lange her ist, hat sich doch schon wieder einiges geändert. Vielen Dank für diese hilfreiche Seite im WWW Smile

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich mich beruflich nicht ganz richtig orientiert habe. Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Webentwicklung) erfolgreich abgeschlossen und arbeite auch als solcher. Es ist nun jedoch so, dass ich auf jeden Fall den Beruf des Veranstaltungskaufmanns erlenen möchte, da ich dort meine berufliche Zukunft sehe. Die organisatorischen, kaufmännischen Aufgaben und die viele Abwechslung, besonders im Umgang mit anderen Menschen, sind Dinge die mich vorallem zu diesem Schritt bewegen - dies ist bei meinem jetzigen Job einfach nicht gegeben.

Deshalb möchte ich mich nun um eine zweite Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bewerben und ich hoffe, dass Ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich habt.

Lieben Gruß
Tobitier84
------------------------------------------------


Max Mustermann [rechtsbündig dann:]Ort, 05. Mai 2010
Musterstraße 1
11111 Musterhausen
Tel.: 00000 000000
E-Mail: xxx@mustermann.de


Firmenname
Ansprechpartner
Straße

PLZ Ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,