Bewerbungsschreiben als Kontroller in der Betriebswirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Pflegekraft-geriatrie ...Bewerbung Bürokauffrau
Autor Nachricht
mdrontsc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben als Kontroller in der Betriebswirtschaft
09.05.2010 12:03
Hallo,

Im März dieses Jahres beendete ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Ich bin derzeit dabei mich bereits um erste Stellen umzuschauen und meine Mappen mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Nun möchte ich mich um eine Stelle als Kontroller in einem Großunternehmen bewerben.

Ich schreibe euch jetzt einfach mein Bewerbungsschreiben, bitte um Verbesserung und Korrektur. Vielen Dank!


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kontroller (w/m)
in Vollzeit

Sehr geehrte Frau XXXXXXX

Auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich wurde ich auf Ihre Stellenanzeige über Jobcenter aufmerksam. Da ich das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet interessant und anspruchsvoll finde und ich dort die Chance sehe, meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einzusetzen und zu erweitern. Dann möchte ich es nicht versäumen, mich Ihnen vorzustellen.
In meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zur Diplom-Kauffrau legte ich meinen Schwerpunkt bewusst auf Unternehmensorganisation und betriebswirtschaftliche Steuerlehre.
Dabei konnte ich mir umfangreiches Wissen in der Unternehmensführung insbesondere Planung und Führung des Unternehmens, Organisationsstruktur, Personalwesen, Unternehmens- und Finanzkontrolle sowie Rechtswissenschaft aneignen.
Bereits vor und nach meinem Erststudium der Betriebswirtschaftslehre in Moskau sammelte ich umfassende praktische Erfahrungen im Rechnungswesen- und Wirtschaftsprüfungsbereich sowie Bilanzbuchhaltung, wo ich eigenverantwortlich tätig war. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der externen Berichterstattung und derer Kontrolle. Auch die Erstellung von Geschäfts- und Zwischenberichten gehörte zu meinen Aufgaben. In meiner Berufstätigkeit leitete und begleitete ich Finanzierung von umfangreichen Bauprojekten.
Bereits während meiner beruflichen Tätigkeit und meines Erststudiums entdeckte ich die Begeisterung für Rechtswissenschaften sowie die Arbeit mit Menschen. Während meines letzten Studiums unterstützte ich ein viermonatiges Forschungsprojekt als studentische Hilfskraft im Institut für Berufs- und Betriebspädagogik. Hier untersuchte ich das Kommunikationsverhalten von Menschen in Netzwerken. Dabei oblag mir unter anderem die Aufgabe, Vorschläge zur besseren Verständigung der Kommunikation, zur Reduzierung von Informationsassymetrie
.


Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S. Fai
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Kontroller in der Betriebswirtschaft
10.05.2010 10:30
- Fundort der Stellenanzeige als Zusatz zum Betreff formulieren
- Einleitungssatz kleingeschrieben beginnen
- Absätze definieren und mit Leerzeilen voneinander trennen
- neben der Aufzählung bisheriger Aufgaben auch Rückschlüsse für die Nutzung dessen in der neuen Stelle ziehen
- Sätze immer im Aktiv formulieren (kein "konnte ich usw.")
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben als Kontroller in der Betriebswirtschaft
10.05.2010 11:26
Der Abschlusssatz und die Grußformel fehlen auch noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Pflegekraft-geriatrie ...Bewerbung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44