Bewerbung Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Kontroller in der ...Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als ...
Autor Nachricht
doris m.
Gast




Bewerbung Bürokauffrau
08.05.2010 17:06
Sehr geehrter Herr xxxxxl,

nach über 21/2 Jahren Kindererziehung ist es für mich an der Zeit wieder aktiv in die Arbeitswelt zurück zu kehren. Da es mir wichtig ist, mich beruflich weiter zu entwickeln, wünsche ich mir eine neue Herausforderung. Hierbei ist mir Ihre Annonce in der Ausschreibung des xxxxxxxxxx besonders aufgefallen.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Sekretärin in xxxxxxxx war ich für den gesamten Organisationsablauf zuständig. Selbständiges Verfassen von Briefen und Schriftstücken, die Ablage und Kontrolle der Akten, sowie die Absprache von Fristen gehörte genauso zu meinen Aufgaben, wie das Erstellungen von Rechnungen und die Kassaführung.

Meine wichtigste Aufgabe war jedoch die Kundenbetreuung, in diesem Bereich liegt auch meine große Stärke. Da mir meine Arbeit immer mit sehr viel Freude bereitete und Ihr Angebt genau meinem Wunsch entspricht, die allgemeine Büroarbeit mit der Kundenbetreuung zu vereinen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen



Ich weiß, es ist nicht perfekt. Aber den Ansatz find ich schon mal gut. Was ist eure Meinung? Besonders der Schluß ist sicher noch besser zum machen. Also bitte, keine Scheu, brauche HILFE!

Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Bürokauffrau
10.05.2010 13:23
Hallo Doris!

Der Schluss reicht vollkommen. Entferne das "würde" noch und dann passt das.

Also so:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Bei dem Rest, empfehle ich dir noch, etwas mehr den Gewinn für das Unternehmen zu betonen. Also schreib nicht einfach nur deine Erfahrungen und bisherigen tätigkeitsbereich auf, sondern lass dem noch einen Anschlusssatz folgen, in welchem du schreibst, was dir das in der angestrebten Stelle bringt.

Das zweite "bewerbe ich mich bei Ihnen" finde ich auch überflüssig, denn warum du dich bewirbst ersieht der AG doch schon aus der Einleitung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Kontroller in der ...Bewerbung, Schulsekräterin 12h/Woche als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 15:30