Ausbildung zum Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / ...Anschreiben Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
Autor Nachricht
Altona65
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Ausbildung zum Verkäufer
09.05.2010 13:41
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer




Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe durch meine Lehrerin Frau Pein erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Verkäufer anbieten. Da ich mich sehr für das Berufsbild interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen zum 01. September 2010 um diese entsprechende Stelle.

Meinen Realabschluss habe ich im Juli 2009 an der staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik Hamburg-Altona erworben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mich schon immer für die Arbeit des Verkäufers interessiert habe, Kunden zu helfen und zu betreuen.

Ich bin ein sehr offener und fleißiger Mensch, der gerne mit seinen Mitmenschen kommuniziert. Mein Auftreten sehe ich als ausgesprochen höflich und zuvorkommend, sowie steht für mich die Kundenfreundlichkeit stets im Mittelpunkt. Ich möchte diesen Beruf bei Ihnen erlernen, da ich große Interesse habe am Umgang mit Menschen und sowie auch Fachkenntnisse dazu gewinnen will. Außerdem würde ich es gerne lernen, gute, verkaufsorientierte und trotzdem freundliche und menschliche Kundengespräche zu führen.


Meine Stärken sind Ehrgeiz, Ordnung und Sorgfalt.
Durch verschiedene praktische Erfahrungen habe ich festgestellt, dass ich persönlich ein schnelles Auffassungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit auszeichne. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung bei Ihnen als Verkäufer genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.


Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

heyner
Gast




Zu: Ausbildung zum Verkäufer
09.05.2010 18:39
Finde zunächst den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung heraus. Hier bietet es sich an, vorab ein Gespräch mit dem Unternehmen zu führen oder einfach mal persönlich vorbeizuschauen.

Begründe auch, warum du dich gerade dort ausbilden lassen willst und warum nicht woanders. Das Unternehmen will schon wissen, wo du dich überall erkundigt hast.

Was machst du denn eigentlich seit Juli 2009? Ist doch schon fast ein Jahr her.

Gehe dann auch mehr auf deine Praktika ein und belege daran deine aufgeführten Eigenschaften. Ohne Belege ist das alles nur BLABLA.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Fachinformatikerin / ...Anschreiben Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10