Bewerbung nach Selbständig mit Umorientierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkäuferinBewerbung Stufe 2
Autor Nachricht
June
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung nach Selbständig mit Umorientierung
17.05.2010 15:41
Hallo,
auf der Suche nach Bewerbungshilfe bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Kurz zu mir:
Ich bin 28 und gelernte Einzelhandelskauffrau. SChwerpunktmäßig war ich immer in der Organisation und Verwaltung tätig. Vor 2 Jahren habe ich mich dann selbständig gemacht. Leider musste ich wegen der wirtschaftslage schließen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Job.
AUs gesundheitlichen Gründen muss ich mich Umorientieren.
Deshalb bewerbe ich mich im Bereich der Bürokauffrau und allen ähnlichen Bereichen.
ZWar habe ich ein fertiges Anschreiben, aber das ist langweilig und eigenltich nur noch mal eine Darstellung meines Lebenslaufes.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für flotte Formulierungen habt.

Sehr geehrte ,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich 28 Jahre alt, verheiratet mit Wohnsitz in xxx.

Im Anschluss an meiner erfolgreich bestandenen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau, war ich, auf 2 Jahren befristet, bei der Firma XXX, für die xxx Tankstellen in Musterstadt und Dorf, beschäftigt. Anschließend besuchte ich das X-Beurfskolleg und absolvierte dort die Fachhochschulreife im Fachbereich Wirtschaft.

Im Juli 2008 habe ich mich dann mit einem Fachgeschäft für Esoterikbedarf selbständig gemacht. Auf Grund der schlechten Wirtschaftslage musste ich dieses leider im Februar diesen Jahres schließen.

Meine Haupttätigkeit in den letzten Jahren lag überwiegend in der Verwaltung und Organisation. Gerne möchte ich weiter in diesem Bereich tätig sein.