Bewerbung als Webentwickler - bitte das Anschreiben bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Personalsachbearbeiter Lohn- und ...Wie mache ich mich als Mutter interessant?
Autor Nachricht
Mihaela
Gast




Bewerbung als Webentwickler - bitte das Anschreiben bewerten
24.05.2010 16:43
Hallo, zusammen!

Ich bin Ausländerin, seit nur 2 Jahren in Deutschland, und jetzt, nachdem ich Deutsch gelernt habe, versuche ich meine erste Bewerbungen auf Deutsch zu schreiben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet, um mein Anschreiben zu korrigieren und eure Meinungen darüber mitzuteilen.



Bewerbung als Web-Entwickler
Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Frau XXXX,

die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Webentwicklung arbeiten möchte.
Zurzeit mache ich ein Praktikum im Bereich Softwareentwicklung bei der Firma YYYYY. Durch die verschiedenen Tätigkeiten in der Frontend- und Backendentwicklung konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Webdevelopment und den entsprechenden Technologien (Java, HTML, Javascript, CSS, PHP) erwerben.

Mein Studium der Mathematik-Informatik an der ZZZ-Universität, Beispielstadt, Beispielland habe ich in 2004 mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Aufgrund der doppelten Spezialisierung wurde mir, während meinem Studium, neben der Mathematik, ein breites Spektrum an fachlichem Wissen über die Informatik vermittlet und die Fähigkeit entwickelt, verschiedene Probleme mit Hilfe der Programmiersprachen wie C++ oder Java zu lösen und die ersten Webanwendugen mittels HTML und Java zu entwickeln. Meine mathematische und technische Kenntnisse habe ich, nach dem Studienabschluss, durch ein zweijähriges Master vertieft.

Im Beruf haben für mich die Leistung und eine hohe Arbeitsqualität große Bedeutung, weswegen ich die mir aufgetragenen Aufgaben mit größtem Ernst und Sorgfalt zu erledigen versuche, um ein Ergebnis hoher Qualität zu erzielen. Aus diesem Grund war ich im Laufe meines ganzen Studiums eine Studentin mit ausgezeichneten Leistungen.
Während meiner Berufsepraxis habe ich unter Beweis gestellt, dass ich sowohl selbstständig als auch im Team sehr effizient arbeiten kann. Für eineinhalb Jahre habe ich bei einer Firma in Beispielland als Teamleiterin gearbeitet und zusammnen mit meinen Kollegen haben wir geschafft, alle Projekte erfolgreich abzuschließen.
Zu meinen Stärken gehören zudem eine erhöhte Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit. Auch in Stresssituationen arbeite ich zuverlässig und effektiv.

Seit zwei Jahren bin ich in Deutschland. Um die deutsche Sprache möglichst gut anzueignen, habe ich erfolgreich zwei Sprachkurse absolviert, B1 sowie B2 für den Beruf mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Zudem habe ich durch das gegenwärtige Praktikum in einer deutschen Firma nicht nur wertvolle berufliche Kenntnisse erworben sondern auch meine Deutschkenntnisse perfektioniert, sodass für mich die deutsche Sprache kein Hindernis bildet.

Für eine Anstellung stehe ich ab dem 01.08.2010 zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen





Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Web-Entwickler
24.05.2010 19:45
Anbei ein etwas umformuliertes und gekürztes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung als Web-Entwickler
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Frau XXXX,

die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in dem spannenden und anspruchsvollen Bereich der Webentwicklung arbeiten möchte.
Zurzeit absolviere ich ein Praktikum im Bereich Softwareentwicklung bei der Firma YYYYY. Durch die verschiedenen Tätigkeiten in der Frontend- und Backendentwicklung eignete ich mir bereits umfangreiche Kenntnisse im Webdevelopment und den damit verbundenen Technologien, wie Java und HTML, an.

Mein Studium der Mathematik-Informatik habe ich an der ZZZ-Universität mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Aufgrund der doppelten Spezialisierung eignete ich mir neben der Mathematik, auch ein breites Spektrum an fachlichem Wissen der Informatik an. Darüber hinaus entwickelte ich die Fähigkeit, verschiedene Probleme mit Programmiersprachen zu lösen und ich entwickelte erste Webanwendungen mit HTML und Java. Meine mathematischen und technischen Kenntnisse vertiefte ich nach dem Studienabschluss durch den zweijährigen Master.

Im Beruf stellen für mich Leistung und Arbeitsqualität eine große Bedeutung dar, weswegen ich die mir aufgetragenen Aufgaben stets mit größtem Ernst und Sorgfalt erledige. Während meiner Berufspraxis stellte ich darüber hinaus unter Beweis, dass ich sowohl selbstständig als auch im Team effizient arbeiten kann. Für eineinhalb Jahre habe ich bei einer Firma in Beispielland als Teamleiterin gearbeitet und gemeinsam mit meinen Kollegen haben wir geschafft, alle Projekte erfolgreich abzuschließen. Zu meinen Stärken gehören weiterhin eine hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit. Auch in Stresssituationen arbeite ich zuverlässig und effektiv.

Seit zwei Jahren bin ich in Deutschland. Um die deutsche Sprache möglichst gut zu beherrschen, habe ich zwei Sprachkurse absolviert, B1 sowie B2 für den Beruf mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Zudem habe ich durch das gegenwärtige Praktikum in einer deutschen Firma neben beruflichen Kenntnissen auch meine Deutschkenntnisse perfektioniert

Für eine Anstellung stehe ich ab dem 01.08.2010 zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Mihaela
Gast




Zu: Bewerbung als Webentwickler - bitte das Anschreiben bewerten
25.05.2010 23:02
RemM, vielen Dank für die rasche Antwort und für Ihre Empfehlungen. Sie haben mich sehr viel geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Personalsachbearbeiter Lohn- und ...Wie mache ich mich als Mutter interessant?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44