Anschreiben Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Aushilfsjob für StudentenBewerbung als Webentwickler - bitte das ...
Autor Nachricht
Coca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 1
Anschreiben Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnu
25.05.2010 18:41
Hallo,

ich hab ein Problem bei der Forumulierung meines Bewerbungsschreibens. Ich bin zurzeit in Elternzeit und da ich einen befristeten Vertrag hatte, als ich schwanger wurde muss ich mich nun wieder bewerben. Ich weiß nicht, ob ich das in der Bewerbung nennen soll oder lieber nicht. Dann ist mir der eine Absatz zu lange, aber wie soll ich sonst alle meine Tätigkeiten aufzählen. Das sind nicht mal alle, die ich in meiner alten Firma hatte.

Hier ist mein Schreiben:



Sehr geehrte Damen und Herren,

da der beschriebene Tägkeitsbereich meinem Profil und Tätigkeitswunsch entspricht, hat Ihr Stellenangebot mein besonderes Interesse geweckt. Gern bewerbe ich mich daher um diese Position.

Nach der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation war ich ständig als Personalsachbearbeiterin in der Lohn- und Gehaltsabrechnung tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten sämtliche administrative Arbeiten, vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, sowie die dazugehörende Stammdatenpflege. Außerdem war ich Ansprechpartnerin für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Mein Verantwortungsbereich umfasste auch die selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit dem Gehaltsabrechnungssystem SAP R/3 HR. Ferner gehörte die Bearbeitung der Zeitabrechnung der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem TARIS/ATOSS und SAP R/3 HR Zeitwirtschaft zu meinen Aufgaben.

Seit August 2009 befinde ich mich in Elternzeit. Da mir jedoch das Berufsleben sehr fehlt und auch für eine sichere Betreuung unserer Tochter gesorgt wäre, möchte ich mich ab August diesen Jahres wieder einem neuen beruflichen Wirkungskreis einbringen.

Bei allen mir übertragenen Aufgaben arbeite ich sorgfältig und eigenverantwortlich. Dabei sorge ich stets für einen klaren und Zielorientierten Arbeitsablauf. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und daher ist mir der gute Umgang mit Kollegen sehr wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung
25.05.2010 21:16
Was der Bewerbung fehlt, ist der Bezug zu der Firma, wo du dich bewirbst. Das Anschreiben kannst du ohne jegliche Änderung an jede andere Firma schicken. Das merkt doch auch der Arbeitgeber ... erläutere doch kurz, was dich an dieser Stelle in diesem Unternehmen konkret interessiert. Gib dazu mal ein Beispiel. Die unpersönliche Anrede ist auch nicht toll. Ruf dort an und erkundige dich nach der Person, die die Bewerbungsunterlagen abarbeitet. Dabei kannst du auch gleich zusätzliche Stellenanforderungen abgreifen und dich vorstellen! Und den Kontakt nimmst du dann in deine Einleitung auf.

Bei der Aufzählung deiner bisherigen Tätigkeiten musst du noch darauf achten, das du den Gewinn für das Unternehmen hervorhebst. Was bringen dir denn zum Beispiel deine Kenntnisse in der Stammdatenpflege konkret für die Stelle? Wobei wird dir das helfen? Welchen Nutzen hat das Unternehmen davon?

Der Abschlussatz fehlt dann auch noch. Da kannst du aber den Standardabschlusssatz verwenden.

Viel Erfolg wünsche ich dir Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Aushilfsjob für StudentenBewerbung als Webentwickler - bitte das ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01