Nach Umschulung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkäuferHilfe für meine firmeninterne Bewerb. ...
Autor Nachricht
Xmen1980
PostRank 1
PostRank 1

Nach Umschulung zum Industriekaufmann
26.05.2010 15:17
Hallo
Brauche Hilfe kann sehr schlecht formulieren. Zahlen liegen mir besser Smile. Mach gerade meine Umschulung fertig und möchte mich jetzt als Berufsanfänger Industriekaufmann mit so gut wie keiner Beruferfahrung mich bewerben. Hatte gerade mal ein 3 monatiges Praktikum im Einkauf, sonst war alles Übungfirma. Es ist mir fast schon unagenehm hier zu schreiben, da man ja als Industriekaufmann das können sollte.Wär sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tips geben kann. Ist richtig schwer ohne richtige erfahrung sich zubewerben.Hab hier mal ein anschreiben erstellt schaut es euch an.

Bewerbung um die Stelle als Einkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige in der Schwäbischen Zeitung habe ich erfahren, dass Sie noch jemand im Einkauf suchen. Da ich demnächst (31.07.10) mit meiner Umschulung als Industriekaufmann fertig werde und wieder eine neue Herausforderung suche, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Berufliche Praxis konnte ich in einer Übungsfirma sammeln, aber auch über ein 3-monatiges Praktikum, was mir sehr viel Freude bereitete. Gerade den Einkauf finde ich sehr interessant und abwechslungsreich. Anfragen und Bestellungen erfassen lernte ich sehr schnell und das arbeiten mit dem Computer machte mir auch sehr viel Spass. In der Schule wurde ich für das Arbeitsleben im Büro sehr gut vorbereitet. In der Übungsfirma machte ich alle Abteilungen, wie Buchhaltung, Kalkulation, Personal, Vertrieb und Einkauf durch.
Aber nun möchte ich auch endlich in einem echten Büro arbeiten und beweisen das ich was kann. Gerne bin ich auch bereit Neues zu erlernen und mich dadurch zu verbessern.

Meine Stärken sind das ich sehr zuverlässig, flexibel bin und verantwortungsbewusst arbeiten kann. Ausserdem arbeite ich gerne im Team und hab ein gutes Auffassungsvermögen. Da ich auch viele Jahre im Verkauf war, kann ich gut mit Kunden und Lieferanten umgehen, was in einem Job im Einkauf von Vorteil sein kann.

Um Sie noch besser von mir zu überzeugen zu können, würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Lebenslauf
letztes Schulzeugnis
Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

27.05.2010 10:23
Anbei ein etwas umgestelltes Anschreiben. Beachten Sie die fett hervorgehobenen Anmerkungen.

Ihre Anzeige in der Schwäbischen Zeitung

Sehr geehrter Herr …, [Ansprechpartner ermitteln!]

demnächst beende ich meine Umschulung zum Industriekaufmann und suche für den Anschluss eine neue berufliche Herausforderung. In Ihrer Stellenausschreibung habe ich mit Freude erfahren, dass Sie derzeit für den Bereich Einkauf Arbeitskräfte suchen. Da meine Qualifikationen sicher für Sie von Interesse sind, bewerbe ich mich.

Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich bereits während meiner Umschulung in einer Übungsfirma. Darüber hinaus absolvierte ich ein 3-monatiges Praktikum bei …. [Auf wesentliche Inhalte des Praktikums müssen Sie noch eingehen. Wurden Sie hier auch auf den Bereich Einkauf aufmerksam?] Gerade den Einkauf finde ich sehr interessant und abwechslungsreich. Anfragen und Bestellungen erfassen, lernte ich sehr schnell und das Arbeiten mit dem Computer bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude. In der Schule wurde ich für das Arbeitsleben im Büro sehr gut vorbereitet. So durchlief ich im Rahmen der Übungsfirma verschiedenste Abteilungen, wie Buchhaltung, Kalkulation, Personal, Vertrieb und Einkauf.
Aber nun möchte ich endlich meine Fähigkeiten in einem „echten“ Büro beweisen. Natürlich bin ich bereit, Neues zu erlernen und mein Wissen stetig zum Nutzen Ihres Unternehmens zu erweitern.

Meine Stärken sehe ich insbesondere in meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität. Gern übernehme ich auch Verantwortung. Außerdem arbeite ich gerne im Team und verfüge über ein gutes Auffassungsvermögen. Da ich viele Jahre im Verkauf bei … tätig war, kann ich gut mit Kunden und Lieferanten umgehen, was in einem Job im Einkauf von Vorteil sein wird.

Um Sie noch besser von mir zu überzeugen zu können, freue ich mich sehr über einen Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Gast

Zu: Nach Umschulung zum Industriekaufmann
28.05.2010 20:57
Hallo
Vielen Dank für dein Bemühen, klingt super. Echt Klasse geschrieben.

Danke dafür.

Gruß Harry
Bewerbung als VerkäuferHilfe für meine firmeninterne Bewerb. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen