Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ingenieur MechatronikBewerbung für Praktikum ...
Autor Nachricht
praktikant19
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
10.06.2010 12:25
Hallo an alle,

eure Meinung ist gefragt.

Sehr geehrte Frau Schmitz,

als Finanzierungsspezialist bieten Sie interessierten, lernwilligen und engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zu einem gelenkten Praktikum zur Erlangung der Fachhoch-schulreife. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01.09.2010 um ein einjähriges gelenktes Praktikum zum Immobilienkaufmann.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxx und werde sie im Juli 2010 mit der schulischen Fachhochschulreife verlassen. Zum Erwerb der vollen Fachhoch-schulreife möchte ich ein einjähriges gelenktes Praktikum machen.

Der Bereich Immobilien interessiert mich sehr, da ich es spannend finde einerseits Menschen vom ersten Beratungsgespräch über Besichtigungen bis hin zur Vertragsunterzeichnung auf ihrem Weg zum perfekten Wohnen zu begleiten und andererseits verwaltende Aufgaben zu übernehmen.

Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind persönliche Eigenschaften von mir, die mir in vielen Lebensbereichen, wie z. B. beim Fußball (Verein) weitergeholfen haben und sicherlich auch eine wichtige Funktion im Beruf haben.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
10.06.2010 13:08
Bitte achtet darauf, möglichst aussagekräftige Titel für Themen zu verwenden. "Bewerbung Praktikum - brauche Hilfe" im Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" passt auf jedes Thema. Den Titel habe ich jetzt konkretisiert.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
10.06.2010 13:22
Der Betreff mit dem Bezug zu der Stelle, wo das Praktikum ausgeschrieben war, fehlt noch.

Und ein paar in Bezug auf den Immobiliensektor wichtige Interessen wäre auch nicht schlecht. "Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit" ist doch etwas allgemein. Wie schaut es denn mit Interesse an kaufmännischen Dingen und im Kundenkontakt aus? Der Hang zu Bürotätigkeiten ist sicher auch ein Thema.
praktikant19
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 2
Bewerbung Praktikum Immobiliienkaufmann
10.06.2010 18:39
Danke für die INfos und bitte nochmal drüberschauen:



Sehr geehrte Frau Schmitz,

über die Internetpräsenz der IHK bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Als Finanzierungsspezialist bieten Sie interessierten, lernwilligen und engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zu einem gelenkten Praktikum zur Erlangung der Fachhoch-schulreife. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01.09.2010 um ein einjähriges gelenktes Praktikum zum Immobilienkaufmann.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxx und werde sie im Juli 2010 mit der schulischen Fachhochschulreife verlassen. Zum Erwerb der vollen Fachhoch-schulreife möchte ich ein einjähriges gelenktes Praktikum machen.

Durch intensive Recherchen habe ich nähere Einblicke in das Berufsbild des Immobilienkaufmanns gewonnen, die meine Interessen an diesem Beruf festigten. Besonders der Kontakt zu den Kunden und die abwechslungsreichen Arbeitsfelder, wie beispielsweise die Maklergeschäfte oder das Gebäudemanagement gefallen mir an diesem Beruf.

Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind persönliche Eigenschaften von mir, die mir in vielen Lebensbereichen, wie z. B. beim Fußball (Verein) weitergeholfen haben und sicherlich auch eine wichtige Funktion im Beruf haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
syke
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
11.06.2010 07:48
Tausch mal die ersten beiden Absätze. Das kommt meiner Meinung nach besser:

Sehr geehrte Frau ...,

zurzeit besuche ich die 12. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxx und werde diese im Juli 2010 mit der schulischen Fachhochschulreife verlassen. Zum Erwerb der vollen Fachhochschulreife möchte ich ein einjähriges gelenktes Praktikum absolvieren.

Über die Internetpräsenz der IHK wurde ich daher auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Als Finanzierungsspezialist bieten Sie darin interessierten, lernwilligen und engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zu einem gelenkten Praktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife. Gern bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01.09.2010 um ein einjähriges gelenktes Praktikum zum Immobilienkaufmann.


Betreff, Abschlusssatz und Grußformel fehlen noch. Vermeide auch die Verwendung von Abkürzungen, schreibe die Wörter lieber aus. Abkürzungen führen immer zum stocken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ingenieur MechatronikBewerbung für Praktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04