Gast

Bewerbung für Praktikum Elektronikentwicklung/Versuch
11.06.2010 11:42
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin an einem Praktikum interessiert und habe nun meine erste Bewerbung geschrieben. Bevor ich diese absende, wollte ich mal ein paar Meinungen hören.
Ich finde das Anschreiben etwas kurz. Andererseits ist es ja "nur" ein Praktikum, und ich habe ja außer dem Abitur nichts vorzuweisen... Was meint ihr? Könnte man noch etwas mit einbringen?

Zitat:

Bewerbung um das Praktikum Elektronikentwicklung/Versuch

Sehr geehrte Frau Zehner,
ich habe 2009 die allgemeine Hochschulreife erworben und möchte zum Wintersemester 2010 den Studiengang Mechatronik an der Hochschule Aschaffenburg belegen. Die Zeit vor dem Studienbeginn nutze ich um mir nähere Einblicke zum Studiengang zu verschaffen.

Ich konnte bei bisherigen Ferienjobs bei Firma (...) praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik sammeln, beispielsweise bei der Baugruppenmontage oder bei Reparaturaufträgen. Den sicheren Umgang mit MS Office habe ich mir selbst angeeignet, indem ich mich nun seit meiner Einschulung mit Computern beschäftige. Diese 14-jährigen Erfahrung erlaubt es mir vielen Bekannten in diesen Gebiet weiterzuhelfen.

Meine engagierte Arbeitsweise hat es mir bisher immer ermöglicht, mich in kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Ich bin freundlich im Umgang mit anderen Menschen, belastbar und lerne gerne dazu. Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen bietet mir eine Weiterbildungsmöglichkeit, in die ich mich bestmöglich einbringen möchte.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank!