Bewerbungsschreiben Zahnarzthelferin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur ...Bewerbung um ein Betriebspraktikum bei der ...
Autor Nachricht
trixi132
Gast

Bewerbungsschreiben Zahnarzthelferin [Check]
10.06.2010 22:26
Hallo!

Ich möchte mich als Zahnarzthelferin bewerben. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Bewerbungsschreiben so in Ordnung ist.
Helft mir bitte! Was könnte ich verbessern?

Bewerbung als Zahnarzthelferin

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Berliner Morgenpost gelesen.

Ich bin eine engagierte Zahnarzthelferin mit 12 Jahren Berufserfahrung und suche einen neuen Wirkungskreis im Bereich Rezeption und Abrechnung.
Meine Erfahrungen liegen in sämtlichen Bereichen der Zahnarztpraxis, angefangen bei der Abrechnung, Verwaltung, Stuhlassistenz, Röntgen, Instrumentenaufbereitung, Modell- und Provisorienherstellung, professionelle Zahnreinigung und Kinderprophylaxe bis hin zur Fissurenversiegelung.
Die Arbeit als Zahnarzthelferin mag ich sehr, weil sie so abwechslungsreich ist.
Ich bin zuverlässig, gewissenhaft und belastbar.
Mein hauptsächliches Tätigkeitsfeld liegt im Bereich Abrechnung und Verwaltung, so würde ich es mir auch wieder wünschen. Trotzdem scheue ich mich nicht, auch im Krankheitsfall oder Urlaub einer Kollegin, die Stuhlassistenz zu übernehmen. Ein aktueller Röntgenschein sowie die Sachkunde zur Medizinprodukteaufbereitung sind vorhanden. Sie können also auch im Sprechzimmer auf mich zählen.

Meine persönlichen Stärken sehe ich meiner Motivation, meiner Leistungsbereitschaft und in meiner Fähigkeit, mich rasch in mir unbekannte Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Ich bin lernwillig und sehe Weiterbildungen nicht als notwendige Pflicht, sondern spannende Herausforderung.
Unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist könnte ich Ihnen ab dem 01.10.2010 zur Verfügung stehen.