Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung ...Bewerbungsschreiben Zahnarzthelferin [Check]
Autor Nachricht
UnIQuE
Gast




Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau
16.04.2009 14:29
Hallo, brauche dringend Hilfe bei der Bewerbung für die Ausbildung zur Bürokauffrau bei Ford .....
Hoffe ihr könnt mir helfen ....
Ich weiß nicht was ich da schreiben soll für mich hört sich das nicht gut an, da fehlen sachen in den sätzen ....hmmm
Außerdem habe ich überhaupt keine erfahrung in diesem beruf =(((
Vielen dank


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2009
Sehr geehrte Herr XXX,
aufgrund Ihres Ausbildungsangebotes bei der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel.

Zurzeit übe ich einen Mini Job bei einem Fühstücksservice aus,
Zu meinen Stärken zählt unter anderem das Arbeiten am Computer, vor allem der Umgang mit Microsoft Word, Excel sowie Power Point.
Ich gehe offen auf Menschen zu, bin kontaktfreudig, hilfsbereit, zuverlässig und arbeite gerne im Team.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch Ihrerseits, würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau
16.04.2009 14:52
Hi unique,

gerne helfen Dir die Leute hier Very Happy

Aber eine Sache verwirrt mich etwas. Hier schreibst Du

Zitat:

Ausbildung zur Bürokauffrau



und weiter unten in deinem Anschreiben lese ich

Zitat:

Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel.


Das sind zwei unterschiedliche Berufe. Für was bewirbst Du dich denn nun???

Bitte rufe in diesem Betrieb an und informiere dich.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnIQuE
Gast




Zu: Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau
16.04.2009 17:10
hehehe
ach mist da hat sich ein falscher teil eingeordnet =)))

Ich habe die bewerbung jetzt eh komplett anders....
Was sagst du dazu ???

Very Happy Very Happy Very Happy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2009
Sehr geehrte Herr XXX,
aufgrund des persönlichen Kontaktes in Ihrem Unternehmen und einem kurzen Gespräches mit Ihnen, möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen überreichen.
Am Berufsbild der Bürokauffrau reizt mich vor allem das selbständige Arbeiten, die Verwendung und Verarbeitung von Texten sowie die Organisation.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut mit Zahlen umgehen. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.
Zurzeit übe ich einen Mini Job bei einem Fühstücksservice aus, dadurch ist mir aufgefallen, dass mir die Arbeit in einem Team und der freundliche Umgang mit Kunden wichtig ist.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau
16.04.2009 22:07
Hi unique,

ich habe da vllt ein paar Verbesserungvorschläge für dich.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2009


finde ich gut, nur vllt eine kleine Ergänzung

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2009
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx




dann kannst Du vllt so weiter schreiben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYzZ,
vorab möchte ich mich für das nette und informative Telefonat bei Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau.



Zitat:

Am Berufsbild der Bürokauffrau reizt mich vor allem das selbständige Arbeiten, die Verwendung und Verarbeitung von Texten sowie die Organisation.


Hier würde ich nicht das "selbständige Arbeiten" betonen. Statt "reizt" würde ich besser "interessiert" schreiben.
Du verwendest keine Texte, Du erstellt diese mit einem Programm. Bringe deine Kenntnisse, was den Umgang mit Word, Excel und Outlook betrifft, mit ein.

Zitat:

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut mit Zahlen umgehen.


Das kannst Du ruhig mit deiner Arbeit verbinden, die Du gerade ausübst.

Zitat:

dadurch ist mir aufgefallen, dass mir die Arbeit in einem Team


Für mich hört sich das an, als ob Du ein Einzelgänger bist.
vllt

Zitat:

Zur Zeit arbeite ich in einem (Café, Kneipe???) als ??? in Teilzeitkraft. Es macht mir sehr viel Spaß in diesem Team meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Aber auch der freundliche Umgang mit unseren Kunden bereite mir sehr viel freude.




Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


gefällt mir gut, würde es so stehen lassen.

Was mich noch interessiert. In was für einem Unternehmen bewirbst Du dich denn??
Kleine oder große Firma???

Mir fehlen auch noch so ein paar Beispiele bei manchen Sachen, und dein Anschreiben sollte schon etwas länger sein. Was kannst Du denn noch. davon habe ich nichts gelesen.

Sind alles nur Vorschläge!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
11.06.2010 15:22
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Internetpräsenz entnommen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten. Ich stelle mich Ihnen als eine verantwortungsbewusste und einsatzfreudige Mitarbeiterin und Auszubildende vor.

Ich interessiere mich für den Beruf der Bürokauffrau, da ich gerne Büro- und Verwaltungsarbeiten ausübe und der Umgang mit Daten und Zahlen mich in gleichem Maße interessieren, wie ein kundenorientiertes Handeln. Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein oder Loyalität und Diskretion kennzeichnen meinen Charakter. Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bearbeiten zu können sowie in einer schnellen Auffassungsgabe. Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus, wie ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Als selbstverständlich werte ich jedoch nicht nur ein angemessenes Verhalten mit niveauvollem Umgangston, sondern auch ein entsprechend ordentliches und gepflegtes Auftreten.

Meine Grundkenntnisse möchte ich gerne durch die professionelle Ausbildung Ihres Unternehmens erweitern. Um diese Ausbildung erfolgreich absolvieren zu können, bringe ich zu meinem ...-abschluss berufliches Engagement und ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit.
Weiteres über mich, meinen Kenntnissen und Fähigkeiten, können Sie aus den anliegenden Unterlagen entnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbungsunterlagen, die Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln sollen, Ihr Interesse wecken und daraus resultierend ich mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen darf.

Mit freundlichem Gruß

Wink
Gast102
Gast




Zu: Hilfe initiativ bewerbung für d. ausblidung zur Bürokauffrau
11.06.2010 15:27
BRAVO!!!

Was willst du?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung ...Bewerbungsschreiben Zahnarzthelferin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00