Initiativbewerbung vor oder nach geplantem Urlaub

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbg. Bürokauffrau / Einkauf oder ...zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitte
Autor Nachricht
Andrea
Gast




Initiativbewerbung vor oder nach geplantem Urlaub
21.06.2010 08:36
Hallo,

brauche dringend einen Rat!

Ich befinde mich momentan in einem befristeten Vertrag, der noch ein Jahr läuft. Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation vor einem Jahr abgeschlossen und mittlerweile ein Jahr Beruftserfahrung gesammelt. Da ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber gut verdiene habe ich Ende August einen zweiwöchigen Urlaub geplant. Dieser Urlaub ist sehr wichtig für mich.

Mein Problem ist, dass ich mal abgesehen von der guten Bezahlung meine derzeitige Stelle hasse und mir schnellstmöglich eine andere suchen will. Am liebsten würde ich diese direkt nach meinem Urlaub antreten.

Falls sich jemand fragt woran das liegt: Sehr schlechtes Betriebsklima, haufenweise Ãœberstunden (und wenn man Sie abfeiern will muss man darum betteln), sehr unfaire Behandlung vom Chef, keine Zukunftsperspektive, Leute o. kaufm. Ausb. bekommen unbefristete Stellen!! (weil Bekannte vom Chef)... und die eig. ehem. Azubis bekommen befristete, obwohl sie gut sind usw.

Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll, wenn ich mich bereits jetzt initiativ bei anderen Unternehmen bewerbe oder ist der Zeitpunkt zu früh? Es wären ca. 3 Monate bis ich anfangen könnte.

Vielen Dank. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Andrea

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Initiativbewerbung vor oder nach geplantem Urlaub
21.06.2010 09:00
3 Monate finde ich nicht zu früh, eher im Gegenteil! Du wirst schließlich nicht von heut auf morgen eingestellt. Das ist auch bei einer Initiativbewerbung ein längerer Prozess ... aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Bewerbungsprozess, wenn das Unternehmen per Stellenanzeige sucht. Obwohl du da auch automatisch mit einer Initiativbewerbung reinrutschen kannst Wink

Das mit deinem Urlaub kannst du aber als frühestmöglichen Eintrittstermin angeben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbg. Bürokauffrau / Einkauf oder ...zweite Ausbildung Initiativbewerbung - Hilfe bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56