Bewerbung intern zum Alliance Manager aus dem Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee Programm LogistikNeue Einleitung - besser so?
Autor Nachricht
Rentatank
Gast




Bewerbung intern zum Alliance Manager aus dem Vertrieb
28.06.2010 14:31
Hallo,

ich habe kurzfristig vor mich intern zu bewerben.
Hier soll ich eine Gesamtbewerbung abgeben.


Bitte schuat euch mein Anschreiben lurz an und gebt ein paar Tips!! DANKE !!!
Falsche Trennstriche bitte nicht beachten!!





Sehr geehrter Herr ,
sehr geehrter Herr ,
anliegend erhalten Sie meine Unterlagen zur Bewerbung um die von Ihnen intern ausge-schriebenen Stelle als Alliance Manager.

Ich bin gelernter Versicherungskaufmann und derzeit bei der ............ GmbH, einem füh-renden deutschen Telekommunikationsunternehmen, als Account Manager tätig. Meine Er-fahrungen im Vertrieb erstrecken sich auf das Firmenkunden- wie auch auf das Privatkun-dengeschäft und umspannen den gesamten Bereich der Kundenbetreuung, angefangen von der Kundenakquise bzw. Bestandskundenpflege über die Bedarfsanalyse und Lösungskon-zeption/-umsetzung bis hin zum Gesamtmanagement und dem Erarbeiten von weiterführen-den Lösungen. Des Weiteren unterstütze ich die Partner der Versatel aktiv bei der Schulung ihrer Mitarbeiter und erarbeite mit ihnen gemeinsame Lösungskonzepte für deren Weiterent-wicklung am Markt.

Die ausgeschriebene Stelle ist für mich eine Weiterentwicklung im Beruf, bei der ich mein gesammeltes Wissen des IT/TK Umfeldes einsetzen kann. Der Reiz, Partner bei der Versatel zu integrieren und weiterzuentwickeln spricht mich an.

Meine Fähigkeit zum effizienten, analytischen und zielgerichteten Arbeiten gehört für mich zu den wichtigsten Grundlagen für die erfolgreiche Ausübung meines verkäuferischen Berufes, - ebenso wie der offene und positive Umgang mit Menschen. Dies würde ich gern in eine neue Herausforderung einbringen, wobei es mein besonderer Wunsch wäre, Oranisation und Partnermanagement in den Mittelpunkt meiner beruflichen Position zu stellen.

Flexibilität, Engagement und Kundenorientierung gehören zum Selbstverständnis meines Jobs, - genau wie die Bereitschaft, Erfahrungswerte und Grundlagen weiterzuvermitteln und so zu potenzieren. Meine internen Kenntnisse der Versatel, sowie mein Organisationsge-schick bieten sich hierbei als Basis an.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen weiteren Qualifikationen überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung intern zum Alliance Manager aus dem Vertrieb
30.06.2010 11:30
Die Einleitung kanst du getrost knicken. Die bringt keinerlei neue Information, sondern verschwendet nur Platz. Durch das Wort "Anlagen" am Seitenende des Anschreibens signalisierst du, das dem Anschreiben weitere Bewerbungsunterlagen mitgeführt werden.

Vom Text her finde ich es gut, aber lass die Möglichkeitsformen mit würde weg. Als Abschluss kannst du genausogut schreiben "Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen weiteren Qualifikationen überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Antwort. ".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee Programm LogistikNeue Einleitung - besser so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50