Bewerbung Trainee Programm Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum TeamleiterBewerbung intern zum Alliance Manager aus dem ...
Autor Nachricht
herman
Gast




Bewerbung Trainee Programm Logistik
28.06.2010 13:58
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium in den
Bereichen Transportwirtschaft/Logistik, BWL, Rechnungswesen,
Wirtschaftsingenieurswesen oder Technik.
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil (insbesondere
Ost-Sprachen wie z. B Ungarisch).
- Kunden- und problemlösungsorientiertes Handeln.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und offen für andere Kulturen.

Mein Erster Entwurf, direkte Ansprechperson ist keine angegeben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und internationalen Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen stellt die xxx für mich eine interessante Option dar. Mit großem Interesse bewerbe ich mich daher als zielstrebiger und engagierter Mitarbeiter um diese Stelle, da die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben mich sehr ansprechen.

Anfang Juli dieses Jahres werde ich mein Master Studium in Supply Chain Management erfolgreich abschließen. Während meines Studiums setzte ich mich intensiv mit Operations Research und Transportmanagement auseinander. Des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL sehr gute EDV- Kenntnisse, und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.

Die internationale Ausrichtung des Unternehmens ist für mich von zentraler Bedeutung und deckt sich mit meinen persönlichen Zielen. Meine interkulturellen Erfahrungen erstrecken von einem Austauschprogram in China bis hin zu meinem Auslandstudium in Schweden. Dank meiner Auslandsaufenthalte habe ich meinen kulturellen Horizont stark erweitert und meine Englischkenntnisse perfektioniert, sowie weitere Sprachkenntnisse in Schwedisch erworben.

In dem von Ihnen angebotenen Traineeprogramm sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit meine Stärken einzusetzen und weiter zu entwickeln, um so im Anschluss daran verantwortungsvolle Aufgaben in Ihrem Unternehmen zu übernehmen. Zeitlich kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Larri
Gast




Zu: Bewerbung Trainee Programm Logistik
30.06.2010 09:53
Guten Tag,

Versuchen Sie den Ansprechpartner zu ermitteln. Wenn auf der Stellenanzeige oder der Internetseite niemand aufgeführt ist, dann stellen Sie besser telefonischen Kontakt her. Das unterstreicht auch gleich Ihre Kontaktfähigkeit.

Was in dem Anschreiben noch fehlt, ist der Umgang mit Kunden laut Stellenanforderung. Haben Sie diesbezüglich bereits irgendwie Erfahrungen sammeln können?

Den Satz "um so im Anschluss daran verantwortungsvolle Aufgaben in Ihrem Unternehmen zu übernehmen" würde ich dann noch ändern zu "um so im Anschluss daran noch verantwortungsvollere Aufgaben in Ihrem Unternehmen zu übernehmen".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe - Interne Bewerbung zum TeamleiterBewerbung intern zum Alliance Manager aus dem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 23:16
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28