Neue Einleitung - besser so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung intern zum Alliance Manager aus dem ...Bewerbung um Doktorandenstelle. Bitte Feedback ...
Autor Nachricht
radau
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 6
Neue Einleitung - besser so?
30.06.2010 13:05
Sie suchen einen belastbaren, selbständigen wie auch teamfähigen Mitarbeiter zur Verstärkung Ihres XXX-Office. Da ich die gewünschten Anforderungen erfülle und meinen beruflichen Horizont erweitern möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum....


Wie klingt das? Kann man das so stehen lassen. Besten Dank für eure Bemühungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlaubi
Gast




Zu: Neue Einleitung - besser so?
30.06.2010 13:26
Das Problem bei dem Satz ist, es passt auf viele Firmen, d.h. es ist nichts individuelles drin. Nichtsdestotrotz würde ich den Satz auch verwenden, wenn ich mich bewerben müsste Cool
radau
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 6
Zu: Neue Einleitung - besser so?
30.06.2010 14:23
Schlaubi hat Folgendes geschrieben:

Das Problem bei dem Satz ist, es passt auf viele Firmen, d.h. es ist nichts individuelles drin. Nichtsdestotrotz würde ich den Satz auch verwenden, wenn ich mich bewerben müsste Cool



Ich will die Einleitung so kurz wie möglich halten und gleich zum Punkt kommen. Den zweiten Satz könnte man natürlich ausbauen, dies würde die Einleitung aber nur länger und komplizierter machen.

Der erste Satz signalisiert, dass man sich immerhin mit der Stellenanzeige auseinander gesetzt hat, also Bezug auf die Anforderung nimmt.

Also mir gefällts. Hab dafür aber eine halbe Ewigkeit gebraucht Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung intern zum Alliance Manager aus dem ...Bewerbung um Doktorandenstelle. Bitte Feedback ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ausbildung anfangen Gast Gestellte Fragen 05.10.2021 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40
Keine neuen Beiträge Früher war alles besser Gast Analyse des Arbeitsmarktes 11.09.2019 16:43