Bewerbung um duales Studium der BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitslos2 Anschreiben, 1x Fachbereich IT 1x Fachbereich ...
Autor Nachricht
Nordlicht
Gast




Bewerbung um duales Studium der BWL
27.09.2007 20:42
Moin moin,

ich habe soeben wieder eine Bewerbung fertiggestellt und würde mich riesig über Euer Feedback dazu freuen. Viele Grüße vom Nordlicht


Bewerbung um einen Studienplatz zum Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre am Standort ****** in Kooperation mit der *******


Sehr geehrte Frau ***,

über die Homepage der *** habe ich von Ihrem Angebot erfahren und war sofort sehr interessiert. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit bei Ihnen um einen Studienplatz der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Science bewerben.

Während meiner Schulausbildung, die ich im Juli dieses Jahres mit einer sehr guten allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe, entwickelte sich bei mir eine besondere Vorliebe für das Erarbeiten und Lösen mathematischer sowie wirtschaftlicher Problemstellungen. Dieser Interessenschwerpunkt legte den Grundstein für meinen Wunsch ein Betriebswirtschaftliches Studium zu absolvieren.

Im Laufe meiner Recherche zu Studienangeboten in diesem Bereich stellte sich die *** (Name des Unternehmens), als einer der global führenden Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie, als mein Favorit heraus. Das Bild Ihres Konzerns, das die Entwicklung und Verarbeitung modernster Technologie in hauptsächlich europäischer Zusammenarbeit zeigt, motiviert mich im höchsten Maße dazu mich als Mitarbeiter für eben dieses Bild einzusetzen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich seit über vier Jahren ehrenamtlich im Pfadfinder und Pfadfinderinnenbund ***. In dieser Zeit erfuhr ich, was es beutet Verantwortung zu übernehmen, im Team zu arbeiten und erfolgreich zu kommunizieren. Bei meinen Tätigkeiten als Gruppenleiter sowie als Stammesleiter war und ist es mir möglich, die auf diversen Schulungen und Weiterbildungen erlangten Fähigkeiten in der Praxis erfolgreich einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Derzeit leiste ich den gesetzlichen Zivildienst in *** ab, den ich im Juni 2008 beenden werde.

Ich freue mich auf eine Einladung zu weiteren Gesprächen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lola
Gast




daumen hoch
05.10.2012 22:02
sehr gut!!

würde mich mal interessieren.. wurdest du angenommen?

und viel glück bei deinem weiteren Berufsweg Wink

lg Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitslos2 Anschreiben, 1x Fachbereich IT 1x Fachbereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41