Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArzthelferinTelefonat in Bewerbung erwähnen?
Autor Nachricht
lazygrass
Gast




Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)
02.07.2010 21:43
huhu,

da ich bisher noch nie wirklich bewerbungen schreiben musste, tu ich mich jetzt entsprechend schwer bei der ganzen Geschichte. Ich hoffe ich kann von euch noch eine Reihe von Tips und verbesserungen bekommen. Würde mich auf alle fälle sehr freuen. Ich danke schon mal im Voraus an alle.

und hier der Text ....soll ne Initiativbewerbung sein.

Bewerbung als Bauingenieur

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einem geeignet Start in das Berufsleben, bin ich durch ihre umfangreiche Internetpräsenz auf Sie aufmerksam geworden. Gern würde ich ihr Team bei ihrem Ziel zufriedene Kunden zu erlangen unterstützen. Dafür kann ich ihrem Unternehmen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, hohe Eigenmotivation und eine hohes Maß an Belastbarkeit bieten.

Momentan befinde ich mich in der Diplomphase meines dualen Studiums zum Bauingenieur (Hochbau) an der Berufsakademie in xxx, welches ich im September 20xx erfolgreich beenden werde.

Durch die Verbindung von Studium und berufspraktischer Ausbildung im Unternehmen, hatte ich die Möglichkeit, bereits umfassende Einblicke in die Bereiche der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie Bauphysik und Baubetrieb zu bekommen, um das im Studium erlangte Wissen anzuwenden und zu festigen. Aufgrund ihrer angebotenen umfangreichen Leistungen und Referenzen entspricht ihr Büro genau meinen persönlichen Neigungen für die berufliche Zukunft.

Aufgrund meiner Ausbildung als Bauzeichnerin bin ich mit CAD- Systemes, 2D sowie 3D vertraut. Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit xxx. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und Berufserfahrung, bin ich in der Lage, mich schnell und selbstständig in andere CAD- und Bürosoftware einzuarbeiten.

An meinen Angaben zur beruflichen Weiterbildung ist zu erkennen, dass ich sehr ehrgeizig und daran interessiert bin, meinen Wissenhorizont stets zu weiten und zusätzliche Qualifikationen zu erlangen.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
xx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)
05.07.2010 14:45
Zunächst einmal solltest du deine Rechtschreibung sowie die Kommasetzung prüfen. Dazu kannst du den Online-Service des Dudens unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nutzen. Achte weiterhin darauf, das Unternehmen in der Höflichkeitsform anzusprechen! Darin ist bspw. geregelt, das "Sie", "Ihr" usw. großgeschrieben wird. Den Genitiv solltest du ebenfalls nicht nutzen. Tritt besser selbstbewusster auf ("Gern würde ich ihr Team" => "Gern werde ich ihr Team"). Die Wenn-Dann Konstellation im Abschlusssatz ist auch unnötig.

Schlußendlich sprichst du im Einleitungssatz von Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, hoher Eigenmotivation und hohem Maß an Belastbarkeit. Wo finde ich die Belege dazu?
Gast





Zu: Bewerbung Bauingenieur ...EILT ;)
05.07.2010 16:10
Danke für die erste Hilfe,

habe das hier nur fix abgetippt gehabt...Rechtschreibprüfung und Kommas sind bereits gecheckt, inkl Sie und Ihr großgeschrieben Wink

Zielstrebigkeit und Eigenmotivation erkennt man denk ich anhand meiner ganzen Nachweise von Weiterbildungsmaßnahmen sowie der Ausbildungseignungsprüfung dachte ich?!?!?

Tja und mit Teamfähigkeit, keine Ahnung wie kann man sowas belegen? Ich sitz jetzt in einem Großraumbüro und muss alle Projekte im Team lösen aber wie ich das in einen sinnvollen Kontext bringen kann weiss ich nicht ...

Vielen lieben Dank für deine Hinweise, habe die Genitiv Form bereits beseitig...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ArzthelferinTelefonat in Bewerbung erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Duales Studium als Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.04.2017 01:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungs Schreiben Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2016 19:19