Bewerbung Praktikant Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...Anschreiben - Ausbildung Systemintegration
Autor Nachricht
Telos
Gast




Bewerbung Praktikant Bauingenieur
05.10.2020 18:59
Hallo ich habe ein Anschreiben zum Praktikum es ist bei einem Bausanierer mit riesigen Leistungsspektrum und ich will da anfangen weil es ein neues Thema ist (im Studium war ich sehr schlecht) und ich mich da neu beweisen kann.

MIr fehlt noch den Arbeitsbeginn, der wäre ab sofort-wie schreibe ich das? Und irgendwie noch ein stärkerer Bezug zum Unternehmen-geht es das dieses in meinem Ort ist als Grund?

"Bewerbung Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Bauingenieurwesen an der Hochschule und möchte bei Ihnen im Rahmen meines Praxissemesters ein Praktikum absolvieren. Auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Praktikant zu vergeben haben.

In mehreren Projekten darunter Bau eines Verwaltungsgebäudes und einer Poliklinik habe ich bauwirtschaftlichen Kenntnisse in der in der Nachtragsbearbeitung, Arbeitsvorbereitung, Bau-kalkulation und Baukonstruktion sowie Projektmanagement angewendet.
Aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter bringe ich praktische Erfahrungen in Betonarbeiten und Mauerwerksbau mit.

Zudem interessiert mich das breite Leistungsspektrum ihres Unternehmens insbesondere die Bausanierung durch Bauschädlinge.

Ehrenamtlich habe ich eine leitende Tätigkeit als ausgeübt und war Mitglied im komunalparlament. Zudem habe ich einen Debattierclub mitbegründet und geleitet.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich auf Ihre Rück-meldung."

Vielen Dank für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Canolied
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
21.10.2020 07:43
-- Die Bewerbung ist in der Tat zu firmenunabhängig, zu viel Standardanschreiben. Bauen Sie entsprechend die Einleitung aus. Tipps im Beitrag. ---

Bewerbung um ein 4-wöchiges Praktikum ab sofort
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite vom 21.10.2020

Sehr geehrter Herr Mustermann,

als Student im Bauingenieurwesen möchte ich gern bei Ihnen im Rahmen meines Praxissemesters ein Praktikum absolvieren. <Tragen Sie hier ein, was Ihnen besonders an diesem Unternehmen zusagt. Sicher können Sie dazu einige Punkte aus der Stellenausschreibung verwenden. Die werben in der Annonce ja sicher auch für sich selbst. Hier ein interessanter Beitrag mit Tipps zur Einleitung vom Anschreiben.>

In mehreren Projekten, darunter der Bau eines Verwaltungsgebäudes und einer Poliklinik, habe ich meine bauwirtschaftlichen Kenntnisse in der Nachtragsbearbeitung, Arbeitsvorbereitung, Bau-kalkulation und Baukonstruktion sowie Projektmanagement erfolgreich angewendet. Aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter bringe ich umfassende praktische Erfahrungen in Betonarbeiten und Mauerwerksbau mit.

Zudem interessiert mich das breite Leistungsspektrum Ihres Unternehmens, insbesondere die Bausanierung durch Bauschädlinge. Ehrenamtlich habe ich eine leitende Tätigkeit als ausgeübt und war Mitglied im Kommunalparlament. Zudem habe ich einen Debattierclub mitbegründet und geleitet. <Was bringt Ihnen das für das Praktikum? Können Sie den Nutzen/Gewinn für das Praktikum erklären?>

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich auf Ihre Rück-meldung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...Anschreiben - Ausbildung Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauleitung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.01.2020 17:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant für Antriebs- und Fahrwerkssysteme Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.07.2019 16:23
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 12:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 13:03