Bewerbung Praktikant Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...Anschreiben - Ausbildung Systemintegration
Autor Nachricht
Telos
Gast




Bewerbung Praktikant Bauingenieur
05.10.2020 18:59
Hallo ich habe ein Anschreiben zum Praktikum es ist bei einem Bausanierer mit riesigen Leistungsspektrum und ich will da anfangen weil es ein neues Thema ist (im Studium war ich sehr schlecht) und ich mich da neu beweisen kann.

MIr fehlt noch den Arbeitsbeginn, der wäre ab sofort-wie schreibe ich das? Und irgendwie noch ein stärkerer Bezug zum Unternehmen-geht es das dieses in meinem Ort ist als Grund?

"Bewerbung Praktikant

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Bauingenieurwesen an der Hochschule und möchte bei Ihnen im Rahmen meines Praxissemesters ein Praktikum absolvieren. Auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Praktikant zu vergeben haben.

In mehreren Projekten darunter Bau eines Verwaltungsgebäudes und einer Poliklinik habe ich bauwirtschaftlichen Kenntnisse in der in der Nachtragsbearbeitung, Arbeitsvorbereitung, Bau-kalkulation und Baukonstruktion sowie Projektmanagement angewendet.
Aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter bringe ich praktische Erfahrungen in Betonarbeiten und Mauerwerksbau mit.

Zudem interessiert mich das breite Leistungsspektrum ihres Unternehmens insbesondere die Bausanierung durch Bauschädlinge.

Ehrenamtlich habe ich eine leitende Tätigkeit als ausgeübt und war Mitglied im komunalparlament. Zudem habe ich einen Debattierclub mitbegründet und geleitet.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich auf Ihre Rück-meldung."

Vielen Dank für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Canolied
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
21.10.2020 07:43