Praktikum im Großhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studium an der IBA Berlin- AusbildungsplatzBewerbung zur Industriekauffau Ausbildung
Autor Nachricht
MostWanted
Gast




Praktikum im Großhandel
04.07.2010 14:50
Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrter Herr xxxx,

durch ein persönliches Gespräch mit Ihnen habe ich erfahren, dass Sie noch Praktikumsplätze im Groß- und Außenhandel zu besetzen haben. Ich bewerbe mich um eine solche Stelle.

Zurzeit besuche ich am Berufskolleg in xxxx die zweijährige Handelsschule, die ich Mitte Juli 2010 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde.

Um die allgemeine Fachhochschulreife zu erwerben, die ich für mein Studium benötige, muss ich im Rahmen eines fünfmonatigen Praktikums verschiedene Abteilungen in Ihrem Unternehmen durchlaufen bzw. kennen lernen. Darüber hinaus denke ich, dass die Kenntnisse die ich aus dem Praktikum gegebenenfalls mitnehmen darf, mir in meinem Wunschstudiengang sicherlich vom Vorteil sein werden.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse
polizeiliches Führungszeugnis



ist das so in ordnung, was meint ihr? :/

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Praktikum im Großhandel
06.07.2010 11:02
Den Zeitraum, für den das Praktikum geplant ist, kannst du in den Betreff aufnehmen, das Telefonat ebenfalls.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Groß- und Außenhandel ab Monat/Jahr
Unser Telefonat vom Zeitpunkt


Zitat:

Darüber hinaus denke ich, dass die Kenntnisse die ich aus dem Praktikum gegebenenfalls mitnehmen darf, mir in meinem Wunschstudiengang sicherlich vom Vorteil sein werden.


Du musst selbsbewusster auftreten!
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass die Kenntnisse und Erfahrungen, die ich aus dem Praktikum mitnehmen werde, mir in meinem Wunschstudiengang von Vorteil sein werden. [/quote]
Gast





Zu: Praktikum im Großhandel
07.07.2010 15:18
Gast102, danke für den Verbesserungsvorschlag=)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studium an der IBA Berlin- AusbildungsplatzBewerbung zur Industriekauffau Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48