Bewerbung auf ein Volontariat - Schreibproben erforderlich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für internationales BWLNachweis über die psychische Eignung zur Arbeit ...
Autor Nachricht
Iselda28
Gast

Bewerbung auf ein Volontariat - Schreibproben erforderlich
13.07.2010 15:04
Hallo,

ich bewerbe mich derzeit für ein Volontariat in einem Verlag und es sind Schreibproben gefordert. In einem kleinen Radiosender habe ich redaktionell an Lokalnachrichten gearbeitet und nach 6 Wochen genügend Texte, die ich einreichen könnte.

Nun meine Frage: Wie viele Texte bzw. Seiten sollten Schreibproben höchstens umfassen? Und muss dieser Teil der Bewerbung mit einer Überschrift "Schreibproben" eingeleitet werden? Denn die Lokalnachrichten haben ja ihrerseits selbst Überschriften.

Vielen Dank schon mal.
Enno
Gast

Zu: Bewerbung auf ein Volontariat - Schreibproben erforderlich
13.07.2010 22:14
Ruf einfach dort an und frag nach. Dann hast du auch eine sichere Antwort. Alles Andere wären nur Mutmaßungen Crying or Very sad
Motivationsschreiben für internationales BWLNachweis über die psychische Eignung zur Arbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen