FI - Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LandschaftsgärtnerVorstellungsgespräch als Verkausleiter
Autor Nachricht
DarkSun
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 7
FI - Anwendungsentwicklung
14.07.2010 18:11
Schönen guten Abend,

ich habe morgen früh ein bewerbungsgesräch bei einer universität und möchte gere wissen, was ich denn für fragen zur ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendugnsentwicklung stellen kann.

habe bisher nur standartfragen zusammen, würde allerdings auch gerne einige fragen stellen, bei denen die gesprächsleiter einen "WOW - Moment" haben.

wie viele Mitarbeiter es gibt
Haben Sie noch irgendwelche Zweifel an meiner Eignung für diese Position über die wir reden sollten?
Wann denken Sie, werden Sie eine Entscheidung treffen?
Wer ist mein Vorgesetzter, wem muss ich berichten?
Mit wem arbeite ich am engsten zusammen?
Arbeite ich allein oder mit anderen Azubis?
Wurde diese Stelle neu geschaffen, oder ist ein Bewerber kurzfristig abgesprungen, wenn ja warum?
Welche Kultur herrscht im Unternehmen (Bsp.: Formal, locker, strikt usw.)?
Was hat Sie an diesem Unternehmen angezogen?
Welche Abteilungen/Bereiche werde ich kennen lernen?
Gibt es einen Ausbildungsplan?
Wie viele Auszubildende gibt es?
Wie stehen die Chancen, nach der Ausbildung in Ihrem Betrieb übernommen zu werden?
In welchem Bereich werden Auszubildende bei Ihnen nach der Ausbildung eingesetzt?
Wo ist die Berufsschule?
Ab wann werde ich die Berufsschule besuchen?
Findet der Unterricht in der Berufschule in Teilzeit oder in Blockform statt?

wenn ihr vieleicht noch hilfreiche tipps für mich hättet, wäre ich seeehr dankbar.


MfG

DarSun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene
Gast




Zu: FI - Anwendungsentwicklung
04.08.2010 10:44
Dein Fragenkatalog ist doch schon recht umfangreich. Mehr würde ich an deiner Stelle garnicht fragen.

Die Fragen
- Wer ist mein Vorgesetzter, wem muss ich berichten?
- Wie stehen die Chancen, nach der Ausbildung in Ihrem Betrieb übernommen zu werden?
würde ich persönlich außen vorlassen. Das kann man auch noch später klären. Antworten auf die Fragen, wie "Welche Kultur herrscht im Unternehmen (Bsp.: Formal, locker, strikt usw.)?" solltest du eigentlich schon kennen. Schließlich musst du dich im Vorfeld über das Unternehmen informieren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LandschaftsgärtnerVorstellungsgespräch als Verkausleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung BoxxyCore Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2022 01:05
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung Razonaary2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.12.2021 21:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2020 16:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.07.2018 16:35