Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zum ...Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
enucar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 2
Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
23.07.2018 15:35
Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet von enucar am 12.08.2018 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
27.07.2018 09:02
Hallo enucar,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Ihr Stellenanzeige für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung auf der Seite der Agentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.


Das du dich bewirbst, steht eigentlich im Betreff. Die Stellenanzeige wird dort ebenfalls genannt. Beispiele dazu siehe Inhalt und Aufbau an einem Musteranschreiben erklärt. Die Einleitung könntest du dagegen nutzen, um zu verdeutlichen, was genau deine Interesse geweckt hat und warum du deckst, der richtige Kandidat für die Stelle zu sein.

Zitat:

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Informatik. Ich habe gelernt, wie man Software und App programmiert, Website gestaltet und PC zusammenbaut oder repariert. Es ist mein Hobby geworden. Da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte ist diese Ausbildung sehr wichtig.


Da könntest du bisschen detaillierter werden. Was für Apps hast du denn entwickelt und wie bist du dabei vorgegangen? Den Satz "Es ist mein Hobby geworden" würde ich entfernen. Es kommt schon raus, dass es dein Hobby ist.

Zitat:

Während meiner Tätigkeit bei der Firma XXXXXX GmbH habe ich meine Fachkenntnisse erweitert. Zu meinen Aufgaben gehörten GUI-Gestaltung, Programmieren für Android mit der Programmiersprache JAVA und Vorbereitung und Anbindung von Apps an die Datenbank.


Das ist mal interessant! In welchem Rahmen bist du denn in dem Unternehmen tätig gewesen? War das ein Praktikum? Wie lange ging das?

Ansonsten fehlt mir bei deinem Anschreiben noch, warum du dir das Unternehmen als Ausbildungspartner ausgesucht hast. Die Bewerbung hat keinen Bezug zur Firma.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enucar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 2
Re: Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
10.08.2018 19:20
Ist erledigt, danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung zum ...Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 07:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 14:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 08:25