Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung WirtschaftspraktikumAnschreiben Duales Studium Tourismus - dritte ...
Autor Nachricht
Razonaary2
Gast




Ausbildung zum Informatiker im Anwendungsentwicklung
03.12.2021 21:48
Brauche mal eine Meinung habe vergessen es dazu zu schreiben






Sehr geehrte/r Herr/Frau die sich das durchlesen,

schon immer war die Anwendungsentwicklung eine meiner Leidenschaften. Nun möchte ich auch beruflich in diesem Bereich tätig werden und eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab dem Jahre 2022 in Ihrem Unternehmen absolvieren. Dank AZUBIYO.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Ich habe im August meinen Hauptschulabschluss erlangt in einer Berufsschule im Berufsvorbereitungsjahr. In meiner Freizeit programmiere ich öfter mal kleine Programme mit C# oder helfe leuten mit meinem bisher erlangten kenntnissen bei Ihren Fehler zu helfen und sehe gerne das positive Ergebniss danach.

Ich beziehungsweise meine Mutter is jahrelanger Kundin bei euch und war bisher immer zufrieden demnach habe ich mich dazu entschieden gerne meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.

Am Beruf des Anwendungsentwickler gefällt mir besonders, das Ich mich selber weiterbilden kann und auf Kundenwunsch Probleme durch Entwicklung und Anpassung der Software zu lösen.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Vielen dank das sie sich Zeit genommen haben, mit Freundlichen grüßen ...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salamar
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler
05.12.2021 12:46
Bewerbung um eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler ab 03/2022
Ihre Ausschreibung auf AZUBIYO.de vom 05.12.2021


Sehr geehrte/r Herr/Frau,

schon immer war die Anwendungsentwicklung eine meiner Leidenschaften. Nun möchte ich auch beruflich in diesem Bereich tätig werden und eine Ausbildung zum Fachinformatiker ab dem Jahre 2022 in Ihrem Unternehmen absolvieren. Dank AZUBIYO.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
[Der Fundort der Stellenanzeige wandert in die zweite Zeile des Betreff. In die Einleitung könnte noch hinein, warum du dich für das Ausbildungsunternehmen entschieden hast. Etwas mehr Firmenbezug muss in das Anschreiben.]

Ich habe im August meinen Hauptschulabschluss erlangt in einer Berufsschule im Berufsvorbereitungsjahr. In meiner Freizeit programmiere ich öfter mal kleine Programme mit C# oder helfe leuten mit meinem bisher erlangten kenntnissen bei Ihren Fehler zu helfen und sehe gerne das positive Ergebniss danach. [Was machst du denn seit deinem Schulabschluss? Das ist ja schon einige Monate her. Warum bewirbst du dich erst jetzt um eine Ausbildung? Oder bist du vielleicht gerade schon in einer Ausbildung und möchtest wechseln?]

Ich, beziehungsweise meine Mutter, bin jahrelanger Kunde bei Ihnen und war bisher immer zufrieden, demnach habe ich mich dazu entschieden gerne meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren. [Das ist für mich alles kein richtiger Grund. Wo hast du dich denn über das Unternehmen erkundigt? Warum bist du dir sicher, dass es sich um das richtigte Ausbildungsunternehmen handelt? Stöbere mal auf der Firmenwebseite. Dort gibt es bestimmt einige Dinge, die du benennen kannst. Du kannst doch nicht mit den Einkäufen deiner Mutter argumentieren Wink]

Am Beruf des Anwendungsentwicklers gefällt mir besonders, das ich mich selber weiterbilden kann und auf Kundenwunsch Probleme durch Entwicklung und Anpassung der Software löse. [Da gibt es auch genügend andere Berufe. Warum Anwendungsentwicklung? Schaue mal im Berufenet der Arbeitsagentur nach. Dort gibt es viel zu erfahren, zu den späteren Tätigkeiten und Inhalten der Ausbildung und des Berufs. Das kann man alles im Bewerbungsanschreiben aufgreifen. Achte aber unbedingt auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik.]

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung WirtschaftspraktikumAnschreiben Duales Studium Tourismus - dritte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10