Frage zu einer Onlinebewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Onlinebewerbung - Unterschrift im Anschreiben / ...Berwerbung als Email
Autor Nachricht
Gast1986
Gast




Frage zu einer Onlinebewerbung
19.07.2010 15:32
Hallo,

ich habe vor mich auf eine Stelle zu bewerben in deren Beschreibung geschrieben steht, dass Bewerbungen ausschließlich per Email zu erfolgen haben; ausserdem steht dort, es soll sich um ein "einzelnes fortlaufendes Dokument" handeln, welches max. 5 MB groß ist.

Hierzu hätte ich eine Frage- bedeutet einzelnes fortlaufendes Dokument, dass ich keinen Lebenslauf/Zeugnis per Dateianhang anfügen sollte? Bzw, sollte ich ein Vermerk machen, dass diese Dokumente bei Interesse nachgeschickt werden können? Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist dass der Lebenslauf zb fortlaufend unter oder über dem Anschreiben geschrieben steht, oder?

Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Frage zu einer Onlinebewerbung
03.08.2010 09:15
Hallo Gast1986,

Also ich sehe das so, das alle Anlagen (Lebenlauf, Zeugnisse usw.) sowie das Anschreiben in einem einzigen Dokument als E-Mailanhang mitgesendet werden, also nicht jeweils als einzelne Dokument. Dieses einzelne (PDF)Dokument darf dann eine maximale Größe von 5 MB betragen.

Das ist so auch die Norm. Mehr dazu findest du in der Rubrik E-Mailbewerbung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sveni
Gast




Zu: Frage zu einer Onlinebewerbung
04.08.2010 14:38
Richtig! Bei der Bewerbung per Email wird das Anschreiben als EMailtext verwendet und die Anlagen kommen alle in 1 Dokument. Oft wird auch noch das Anschreiben mit reingepackt, damit die Leute von der Personalabteilung das Schreiben problemlos ausdrucken können. Bei dem Dokument muss man dann natürlich die Größe im Auge behalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Onlinebewerbung - Unterschrift im Anschreiben / ...Berwerbung als Email
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27