Berwerbung als Email

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu einer OnlinebewerbungE-mail Bewerbung NORM 2010/ Anschreiben als Anhang
Autor Nachricht
Blacky
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 10
Berwerbung als Email
22.08.2010 13:14
Ich soll mich auf eine Stelle per Email bewerben.
Das Anschreiben verfasse ich als die eigentliche Mail in Outlook.
Zeugnisse und Lebenslauf verschicke als eine einzige PDF-Datei als Anhang.
Wie verhält es sich jetzt mit der Unterschrift auf dem Anschreiben?
Ist das Anschreiben auch ohne Unterschrift gültig? Immerhin habe ich ja bereits den Lebenslauf im Anhang unterschrieben.
In verschiedenen Beiträgen wurde die Unterschrift als Grafik in das Word-Dokument eingefügt.
Ich schreibe das Anschreiben direkt mit Outlook, da gibt es auch eine Funktion "Grafik einfügen"
Also.... wenn ich meine Unterschrift als Grafik einfüge fällt das auf jeden Fall auf.
Ich glaube nicht, dass das gut aussieht.

MfG
Blacky


P.S. Was ist mit dem Bild auf dem Lebenslauf?
Soll ich den Lebenslauf mit dem "aufgeklebten" Bild in Farbe einscannen, oder wird das Bild als eigene Seite in der PDF-Datei mitgeschickt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan M
Gast




Unterschrift in der Bewerbung per E-Mail
23.08.2010 08:07
Also ich weiß nicht, ob das bei mir richtig war, aber ich habe den Text in der E-Mail immer maschinell unterschrieben (keine Handschrift). Das eingescannte Bewerbungsfoto habe ich dann gleich in den Lebenslauf eingefügt, also nicht extra als eigene Datei.

Zumindest bis zum Vorstellungsgespräch bin ich damit immer gekommen und negative Dinge habe ich darüber auch nicht gesagt bekommen.

Schau in jedem Falle zu, das du die E-Mail als "nur-Text" versendest. Nicht das die Mail beim Empfänger im Spam-Filter landet. Damit hätte sich eigentlich auch die Frage nach dem Bild als Unterschrift erledigt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zu einer OnlinebewerbungE-mail Bewerbung NORM 2010/ Anschreiben als Anhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21