anni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für den gehobenen nichttechnischen Verwalt.dienst
20.07.2010 15:46
hallo, ich brauche dringend Tipps, wie ich meine Bewerbung noch verbessern kann.
Besonders wegen der Rechtschreibung mache ich mir sorgen und um die Formulierungen.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst


Sehr geehrter Herr Schäkel,

zurzeit besuche ich das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg im Bereich Wirtschaftsgymnasium und werde es im Jahr 2011 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.
Bei der Berufsmesse „Go-Future“ habe ich erfahren, dass Sie im kommenden Jahr Ausbildungsplätze zur verfügung stellen.

Ich bewerbe mich, da ich sehr gerne Verwaltungstätigkeiten ausführe, gerne am PC arbeite und Interesse an Rechtsfragen habe.
Außerdem bin ich freundlich im Umgang mit Menschen und kann auch mit „anstrengenden“ Bürgerinnen und Bürgern höflich umgehen.

Indem ich mich schon öfters um meine beiden jüngeren Geschwister gekümmert habe, habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Gerne würde ich meine Fähigkeiten bei Ihnen einsetzen.

Das ich zuverlässig und sortfältig bin, habe ich als Klassenbuchführerin bewiesen.
Aus diesen Gründen bin ich mir sicher, dass ich Sie als Auszubildende zufriedenstellen werde.

In einem persöhnlichem Gespräch beantworte ich Ihnen gerne weitere Fragen.

Mit freundlichen Grüßen



xxxx




Anlagen: Lebenslauf
Zeugnis Abschlusszeugnis Klasse 10
Zeugnis Klasse 12.1
Zertifikat
Praktikumsnachweise


Danke schon mal im vorraus für eure antworten Very Happy