Reaktion auf Absage - der Antwortbrief

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den gehobenen nichttechnischen ...Fachhochschulreife?
Autor Nachricht
Andrea1976
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 1
Reaktion auf Absage - der Antwortbrief
28.07.2010 02:12
Hallo zusammen,

ich möchte einen Absage-Antwortbrief verfassen,um einen guten Eindruck beim Arbeitgeber zu hinterlassen um ihm nochmal mein Interesse und Kreativität zu zeigen.
Ich erhoffe mir davon, dass ich falls ein anderer Bewerber noch abspringt oder ich nur knapp gescheitert bin, doch noch das Interesse des Arbeitgebers wecke und er mich doch noch berücksichtigt.

Kann mir jemand Tipps für die Gestaltung eines solchen Briefes geben oder ein Musterschreiben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Smile
Liebe Grüße Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene
Gast




Zu: Reaktion auf Absage - der Antwortbrief
02.08.2010 14:27
Wenn in der Absage eine Telefonnummer angegeben ist, würde ich das persönlich sagen. Vielleicht kann man dann auch herausfinden, woran es wirklich gelegen hat. Ein Antwortbrief .... okay .... aber dann wirklich nur, wenn Sie die restlichen Unterlagen nicht schon zurückgesendet haben. Da könntest du inhaltlich reinschreiben, dass das Unternehmen für Stellen mit ähnlichen Anforderungen deine Bewerbung in Betracht ziehen sollen. Ich denke mal 2 bis maximal 3 Sätze müssten dahingehend aber reichen. Musterschreiben habe ich natürlich keines. Bei den 2 Sätzen ist das aber auch garnicht nötig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den gehobenen nichttechnischen ...Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41