Bewerbung als Verkäuferin!Von Kleidung zur Schmuck!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Can you help me ?Könnt ihr bitte mal meine Bewerbung überprüfen
Autor Nachricht
NiNa2o1o
Gast

Bewerbung als Verkäuferin!Von Kleidung zur Schmuck!
22.07.2010 12:21
Hallo,

Seit zwei Jahren arbeite ich als Verkäuferin in einer Boutique. Habe jetzt ein Angebot bekommen in einem Schmuckgeschäft.
In meiner Bewerbung will ich es deutlich machen, dass ich gerne im Einzelhandel bin, mich nur anders orientieren möchte bzw mal was neues ausprobieren will und da ich sehr großes interesse auch an schmuck habe, finde ich diese stelle besonderes anreizend.
Das Problem ist, ich weiß leider nicht wie ich das in meiner Bewerbung formulieren soll
Kann mir da bitte jemand helfen??
Weinen Weinen

Wollt ihr vielleicht meine Bewerbung sehen, was ich bis jetzt geschrieben hab? Mit den Augen rollen

Beispiel

XXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXX

XXXXX
XXXXXXXX
XXXXXX

22. Juli 2010

Bewerbung als Vollzeitkraft

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin durch Ihre Anzeige im Internet aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um den ausgeschriebenen Beruf als Vollzeitkraft. Ich bringe nicht nur große Freude an meinem Beruf, sondern zudem Berufserfahrung mit.

Ich habe meine Ausbildung als XXXXXX im Juli 2010 absolviert, stellte aber jedoch fest, dass die Ausbildung nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Auf Grund meiner Erfahrung als Outfitberaterin bei XXXXXXXX habe ich ein besonderes Interesse im Verkauf und als Beraterin in Ihrem Unternehmen.

Der Umgang mit verschiedenen Kunden bereitet mir stets große Freude. Meine Arbeitsweise gilt als Kunden- und serviceorientiert, zuverlässig, zügig, aufmerksam und strukturiert. Mein Teamgeist ist sehr ausgeprägt, ich arbeite strikt nach Anweisung wie auch eigenständig, was mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich als ebenso selbstverständlich wie einen sorgsamen Umgang mit der Ware und den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

Anlagen:
Lebenslauf

Wie gesagt bei dem einen Satz habe ich meine Schwierigkeiten ( Auf Grund meiner....)

Vielen Dank

MfG
Nina

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast
Gast

Re: Bewerbung als Verkäuferin
26.07.2010 06:35
Hallo Nina,

hier sind ein paar spontane Vorschläge von mir:

1. es fehlt ein Betreff: Ihr Stellenangebot bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
einige Jobbörsen haben auf zu den Stellen Referenznummern hinterlegt, die musst Du auch aufführen.

2. nie mit der eigenen Person einen Satz beginnen - "ICH" ist am Anfang tabu.

3. kennst Du vielleicht das Geschäft, wenn nicht, dann geh hin und schau es Dir an. Schreib ein paar nette Worte dazu. Das Sortiment, die Gestaltung des Verkaufsraumes etc...

4. Schreib doch einfach etwas wie: Die aktuelle Arbeit bereitet mir viel Freude. Da ich eine große Leidenschaft und Interesse an Schmuck habe, bietet mir Ihr Geschäft einen hohen Anreiz und ideale Vorraussetzungen mich beruflich neu zu orientieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. Viel Erfolg
Can you help me ?Könnt ihr bitte mal meine Bewerbung überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen