Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer ...anschreiben - aushilfe - bäckerei
Autor Nachricht
Monki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure Hilfe!
04.08.2010 14:38
Hallo,

könntet Ihr bitte einmal drüber schaun und mir Eure Verbesserungsvorschläge mitteilen. DANKE Smile


Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
Ihr Stellenangebot vom 27.07.2010 in „xxx“


Sehr geehrte Damen und Herren,

die in Ihrer Stellenausschreibung dargestellte Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Qualifikationen. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, für Ihr Unternehmen gut geeignet zu sein.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und habe mich im Bereich Rechnungswesen erfolgreich weiterentwickelt. Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Ferner habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Wie Sie aus meinen Zeugnissen ersehen können, erfülle ich die von Ihnen gewünschten Anforderungen.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei einem internationalen Unternehmen als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstützte ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben, unter anderem bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Den nachfolgenden Satz hier einfügen: Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3 sowie das MS-Office beherrsche ich gut. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse vorhanden.

Des Weiteren war ich als Projektleiterin für spezielle Projekte (ERP-Systeme), zum Beispiel für „e-Billing“, CRM, SRM, verantwortlich. Dazu gehörte auch die Organisation und Durchführung von Schulungen für mehr als 200 Teilnehmer innerhalb unserer Standorte in Deutschland.

oder den nachfolgenden Satz hier einfügen: Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3 sowie das MS-Office beherrsche ich gut. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse vorhanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Ich bin sicher, dass ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in Ihr Unternehmen hervorragend einbringen kann.

Mein derzeitiges Jahreseinkommen beträgt xxx EUR. Eine Tätigkeit bei Ihnen könnte ich zum 01.10.2010 aufnehmen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
LG Monki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
04.08.2010 15:28
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, dass bringt Sie etwas weiter.

Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr Muster,

die in Ihrer Stellenausschreibung dargestellte Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Qualifikationen. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, für Ihr Unternehmen bestens geeignet zu sein.

Als ausgebildete Bürokauffrau habe ich mich im Bereich Rechnungswesen weiterentwickelt. Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Ferner habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Ihre Anforderungen erfülle ich daher im vollen Maße.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei einem internationalen Unternehmen als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstützte ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben, so unter anderem bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. EDV-Systeme, wie SAP R/3 und MS-Office, beherrsche ich gut. Darüber hinaus verfüge ich über gute Englischkenntnisse, welche ich bei Aufgabe A gewinnbringend einsetzen werde. [<= Bewerber denkt mit!]

Des Weiteren war ich als Projektleiterin für spezielle Projekte (ERP-Systeme), zum Beispiel für „e-Billing“, CRM, SRM, verantwortlich. Hierzu gehörten auch die Organisation und Durchführung von Schulungen für mehr als 200 Teilnehmer innerhalb unserer Standorte in Deutschland.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität. Ich bin mir daher sicher, dass ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in Ihr Unternehmen hervorragend einbringen werde.

Mein derzeitiges Jahreseinkommen beträgt xxx EUR. Eine Tätigkeit bei Ihnen kann ich zum 01.10.2010 aufnehmen.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Monki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure Hilfe!
04.08.2010 18:57
Hallo RemH,

lieben Dank für Deine Antwort Smile

Deine Hilfestellung gefällt mir und mit dem hier: "welche ich bei Aufgabe A gewinnbringend einsetzen werde.", hier soll ein Beispiel meiner "Tätigkeit/Arbeit" einfügt werden?!
_________________
LG Monki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer ...anschreiben - aushilfe - bäckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21