Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer ...anschreiben - aushilfe - bäckerei
Autor Nachricht
Monki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 3
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure Hilfe!
04.08.2010 14:38
Hallo,

könntet Ihr bitte einmal drüber schaun und mir Eure Verbesserungsvorschläge mitteilen. DANKE Smile


Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
Ihr Stellenangebot vom 27.07.2010 in „xxx“


Sehr geehrte Damen und Herren,

die in Ihrer Stellenausschreibung dargestellte Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin entspricht genau meinen Vorstellungen und meinen Qualifikationen. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, für Ihr Unternehmen gut geeignet zu sein.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und habe mich im Bereich Rechnungswesen erfolgreich weiterentwickelt. Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Ferner habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Wie Sie aus meinen Zeugnissen ersehen können, erfülle ich die von Ihnen gewünschten Anforderungen.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei einem internationalen Unternehmen als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstützte ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben, unter anderem bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Den nachfolgenden Satz hier einfügen: Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3 sowie das MS-Office beherrsche ich gut. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse vorhanden.