Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer Oberbürgermeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Dualen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure ...
Autor Nachricht
Shaina
Gast




Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer Oberbürgermeister
04.08.2010 11:59
Hallo Smile

Ich hoffe, dass hier vielleicht mal jemand über meine Bewerbung drüber sehen kann. Ich bin mir da noch sehr unsicher.
Es ist eine interne Stellenanzeige,,.. ausgeschrieben eigentlich für jmd mit Berufserfahrung. Ich bin gerade erst mit der Ausbildung fertig und bewerbe mich eigentlich nur darauf, um mein Interesse daran zu zeigen weiter hier zu arbeiten. Chancen das ich DIESE Stelle bekommen bestehen eigentlich nicht. (Aber mir wurde der Tipp gegeben mich trotzdem zu bewerben,..)
Aber trotzdem soll ja die Bewerbung ordentlich sein.

Danke schonmal im Vorraus Smile


Bewerbung auf die Stelle im Vorzimmer des Oberbürgermeisters
Ihre Stellenausschreibung im Mitteilungsblatt vom 20.07.2010


Sehr geehrte Frau XX,

Ihre Stellenanzeige im Mitteilungsblatt für die Vorzimmerstelle des Oberbürgermeisters hat mein Interesse geweckt.

Durch meine Ausbildung bei der hiesigen Stadtverwaltung als Kauffrau für Bürokommunikation, die ich mit dem 31.07.2010 erfolgreich abgeschlossen habe, hatte ich die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche der Verwaltung kennen zu lernen. Insbesondere über den Aufgabenbereich des Vorzimmers konnte ich mir ein genaues Bild erstellen.

Zurzeit bin ich im Vorzimmer des Umweltamtes tätig, wodurch sich meine Kenntnisse weiter vertieft haben.

Mit der Postbearbeitung bin ich ebenso vertraut wie mit der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen.

Ich bin mir sicher, dass ich die fehlende Verwaltungserfahrung durch Fleiß, hohe Einsatzbereitschaft und der nötigen Motivation ausgleichen kann. Zudem arbeite ich kooperativ im Team und bin in der Lage mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Berufsschulzeugnis
IHK Zeugnis
Zeugnis Finanzbuchführungskurs

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marco1979
Gast




Zu: Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer Oberbürgermeister
04.08.2010 13:03

Zitat:

Ihre Stellenanzeige im Mitteilungsblatt für die Vorzimmerstelle des Oberbürgermeisters hat mein Interesse geweckt.


Logisch, sonst würden Sie sich doch nicht bewerben Rolling Eyes Viel interessanter wäre doch das warum!

Zitat:

Mit der Postbearbeitung bin ich ebenso vertraut wie mit der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen.


Das ist ein bisschen wenig. Gehen Sie viel detaillierter darauf ein! Sie sprechen davon, dass Sie Kenntnisse erworben haben ... aber welche denn? Arbeiten Sie immer mit Beispielen! Der Arbeitgeber muss sich schließlich von Ihnen ein Bild machen können. Heben Sie auch mehr Ihren Gewinn hervor. Durch Ihre Ausbildung verfügen Sie doch sicher auch über aktuelle Kenntnisse, oder nicht? Sie müssen den Arbeitgeber davon überzeugen, dass Sie die Richtige für den Job sind! Das erreichen Sie aber nicht dadurch, dass Sie den Leuten fehlende Berufserfahrung unter die Nase reiben ... vielmehr dadurch, dass Sie beschreiben, was Sie von Mitbewerbern abhebt!
Gast





Zu: Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer Oberbürgermeister
04.08.2010 14:29
Ich habe diese beiden Beispiele genommen, weil diese Kenntnisse in der Stellenanzeige drinne stehen als Aufgaben die man erledigen muss.

Die Sache ist die: Ich will diesen Job gar nicht. Ich werde ihn auch nicht bekommen wahrscheinlich. Mein früherer Ausbilder will nur, dass ich mich darauf bewerbe, damit die Personalchefs sehen, dass ich unbedingt da bleiben will. Die Stelle ist für jmd mit viel mehr Erfahrung gedacht... das wird auch in der Stellenanzeige erwähnt, deswegen wollte ich es mit reinbringen, damit die nicht denken ich hätte das nicht gelesen. Oder soll ich es trotzdem rauslassen?

Aber danke für die Anmerkungen.

Und die angesprochene Personalleiterin kennt mich auch. Ich saß während meiner Ausbildung 7 Monate 2 Türe weiter ^^
Gast





Zu: Bewerbung zur Sekretärin - Vorzimmer Oberbürgermeister
04.08.2010 15:27
Hier ist nochmal eine überarbeitete Fassung....

Bewerbung auf die Stelle im Vorzimmer des Oberbürgermeisters
Ihre Stellenausschreibung im Mitteilungsblatt vom 20.07.2010


Sehr geehrte Frau xx,

Ihre Stellenanzeige im Mitteilungsblatt für die Vorzimmerstelle des Oberbürgermeisters hat mein Interesse geweckt.

Durch meine Ausbildung bei der hiesigen Stadtverwaltung als Kauffrau für Bürokommunikation, die ich mit dem 31.07.2010 erfolgreich abgeschlossen habe, hatte ich die Möglichkeit viele verschiedene Bereiche der Verwaltung kennen zu lernen. Insbesondere über den Aufgabenbereich des Vorzimmers konnte ich mir ein genaues Bild erstellen.

Zurzeit bin ich im Vorzimmer des Umweltamtes tätig, wodurch sich meine Kenntnisse weiter vertieft haben.

Mit der Postbearbeitung bin ich ebenso vertraut wie mit der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen. Zusätzlich verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Textverarbeitungsprogramm Word sowie im Kalkulationsprogramm Excel.

Ich bin mir sicher, dass ich die fehlende Verwaltungserfahrung durch Fleiß, hohe Einsatzbereitschaft und der nötigen Motivation ausgleichen kann. Zudem arbeite ich kooperativ im Team und bin in der Lage mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Berufsschulzeugnis
IHK Zeugnis
Zeugnis Finanzbuchführungskurs
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Dualen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Bilanzbuchhalterin! Brauche Eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14