Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer ...Bewerbung - Duales Studium ...
Autor Nachricht
Sergio15
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkaufmann
07.08.2010 15:16
Hallo Leute,
ich möchte mich um einen Praktikumsplatz als Immobilienkaufmann bewerben und habe bereits ein Anschreiben geschrieben. Bin mir aber unsicher ob ich es in diesem "Zustand" versenden kann, deshalb wäre es super wenn Ihr mir dazu Eure Meinungen geben könntet. Was klingt schlecht und wie könnte ich es verbessern? Grammatik und Formulierungen waren nie richtig mein Fall...bitte helft mir dabei Smile.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkaufmann


Sehr geehrte XXX,

da es mein Wunsch ist, den Beruf des Immobilienkaufmanns zu erlernen, möchte ich im Vorfeld einen Einblick in die Welt der Immobilien- und Grundstücksverwaltung bekommen. Auf der Suche nach einem interessanten Praktikumsplatz, bin ich über das Internet auf Ihr Unternehmen gestoßen und bewerbe mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt um ein zweimonatiges Praktikum.

Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht und es macht mir sehr große Freude, erste Beratungsgespräche über Besichtigungen bis hin zu Vertragsunterzeichnungen zu begleiten und andererseits verwaltende Aufgaben zu übernehmen. Während eines mehrmonatigen Englangaufenthalts, kommunizierte ich täglich mit Menschen aus der ganzen Welt und besitze fortgeschrittene Englischkenntnisse, die eine gute Voraussetzung für ein Praktikum als Immobilienkaufmann darstellen.

In meiner schulischen Ausbildung sammelte ich erste Erfahrungen in den Fächern Volks-, Betriebswirtschaftslehre sowie Rechnungswesen und erweiterte meine guten Kenntnisse in Computer und MS-Office. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass ich die nötige Zuverlässigkeit, sowie organisatorischen Fähigkeiten, die ich in einem Management Information Game, einem Unternehmensplanspiel, erwarb, mit in dieses Praktikum bringe.

Ich bin ein selbstständiger, verantwortungsbewusster aber auch teamfähiger Mensch, was besonders durch mein jahrelanges Fußballspielen geprägt wurde und auch eine wichtige Funktion im Beruf haben.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Praktikum in Ihrer Immobilien- und Grundstücksverwaltung
17.08.2010 07:59
Moin!

Die Einleitung finde ich eigentlich sich schon ganz gut. Allerdings kann man viele wichtige Informationen bereits in den Betreff einarbeiten. In der Einleitung muss dafür mehr auf das warum diese Einrichtigung eingegangen werden. Sicher kannst du kurz die ein oder andere Information aufführen, die du auf der Internetseite besonders interessant fandest.

Hier mal ein Vorschlag für den erweiterten Betreff:
Bewerbung um ein 2-monatiges Praktikum in Ihrer Immobilien- und Grundstücksverwaltung

Zitat:

und es macht mir sehr große Freude, erste Beratungsgespräche über Besichtigungen bis hin zu Vertragsunterzeichnungen zu begleiten und andererseits verwaltende Aufgaben zu übernehmen


Wenn du schreibst, das du daran Freude hast, klingt das so, als hättest du das (also Besichtigungen und Vertragsunterzeichnungen ) schon gemacht. Stimmt das? Falls ja, wo?

Zitat:

Englangaufenthalts


Rolling Eyes Rechtschreibung beachten!!

Ansonsten finde ich den Text durchaus okay, aber eben noch zu firmenunabhängig. Was reizt dich den an einem Praktikum in gerade diesem Unternehmen?
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer ...Bewerbung - Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21