Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer Apotheke

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kaufmann für DialogmarketingBewerbung um einen Praktikumsplatz als ...
Autor Nachricht
XxX
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer Apotheke
11.08.2010 17:10
Hallo alle zusammen,
jetzt in der 10. Klasse muss ich ein Betriebspraktikum absolvieren.
Ich habe mein Bewerbungsschreiben entworfen und bin nicht so recht zufrieden damit. Ich hoffe auf Tipps :)
Danke schon mal im Voraus.
Hier ist es:

---Meine Adresse---


---Adresse des Betriebes + Ansprechpartner---
11.08.2010 (eigentlich rechtsbündig)


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom xx.xx. bis xx.xx.xxxx


Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine Anfrage per Email erfuhr ich, dass Sie die Möglichkeit bieten, in einem Praktikum berufliche Erfahrung zu sammeln. Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz.

Interessiert bin ich an naturwissenschaftlichen Fächern, besonders an der Biologie und Chemie. Nach meinem Abitur strebe ich ein Pharmaziestudium an. Ein Praktikum in Ihrer Apotheke wäre eine gute Gelegenheit, meine Vorstellungen vom Beruf eines Apothekers zu konkretisieren.

Ich bin freundlich, zuverlässig, lerne gern dazu und besitze ein gutes Auffassungsvermögen.

Zurzeit bin ich Schülerin der 10. Klasse des xxxGymnasiums, und werde dort voraussichtlich im Juli 2013 das Abitur ablegen.

Es handelt sich um ein Betriebspraktikum im Rahmen des Schulunterrichts, deshalb bin ich an den Zeitraum vom 02.05.-13.05.2011 gebunden.
Über eine Gelegenheit zur Durchführung eines Praktikums freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




---Unterschrift---







Anlagen: Lebenslauf, Zeugnis der 9. Klasse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Robert Kh.
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer Apotheke
13.08.2010 08:37
Tach

Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz.
Hier fehlt ein Satz davor, worin du schreibst, warum du Erfahrungen in dem Bereich sammeln willst. Eigentlich kannst du den Satz "Nach meinem Abitur ... konkretisieren" komplett in die Einleitung ziehen. Statt dem hiermit kannst du dann schreiben: Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Ansonsten finde ich die Interessen noch recht dünn. Beschreibe doch bisschen mehr was dich an den Schulfächern interessiert und gib mal paar Beispiele. Sie persönlichen Eigenschaften sind mir auch zu allgemein. Beschäftigst du dich denn in der Freizeit auch mit biologischen Themen oder beschäftigst du dich mit entsprechender Literatur? Das würde sich sicher prima für deine Qualifikation eignen.
XxX
Gast




Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz in einer Apotheke
13.08.2010 20:10
Danke erstmal für die Tipps, hab es noch überarbeitet:


Sehr geehrter ......,

vielen Dank für Ihre freundliche Antwort per Email auf meine Anfrage nach einem Praktikumsplatz. Nach meinem Abitur strebe ich ein Pharmaziestudium an, daher wäre ein Praktikum in Ihrer Apotheke eine gute Gelegenheit, meine Vorstellungen vom Beruf eines Apothekers zu konkretisieren. Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Naturwissenschaftliche Fächer wie Biologie und Chemie sowie die Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln interessieren mich sehr. Um mein Wissen zu erweitern, bin ich seit zwei Jahren in der Arbeitsgemeinschaft „Biologie (be-)lebt“ meiner Schule aktiv und erhalte somit auch außerhalb des Unterrichts biologische Kenntnisse.

Mit Zuverlässigkeit und Freundlichkeit möchte ich ihr Team während des Praktikums unterstützen.

Zurzeit bin ich Schülerin der 10. Klasse des ...Gymnasiums, und werde dort im Juli 2013 das Abitur ablegen.

Es handelt sich um ein Betriebspraktikum im Rahmen des Schulunterrichts, deshalb bin ich an den Zeitraum vom 02.05.-13.05.2011 gebunden. Einen Zettel mit weiteren Informationen dazu lege ich in der Bewerbungsmappe bei.
Über eine Gelegenheit zur Durchführung eines Praktikums freue ich mich. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




--Name--

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kaufmann für DialogmarketingBewerbung um einen Praktikumsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03