Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Trainee-StelleBewerbung um einen Praktikumsplatz in einer ...
Autor Nachricht
buchner
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 5
Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
09.08.2010 14:12
hi könntet ihr auch bitte mal mein anschreiben durchlesen
bitte verbesserungsvorschläge Wink

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Dialogmarketing



Sehr geehrte xy,

zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Staatlichen Realschule für Knaben in xy. Über das Internet habe ich erfahren, dass Ihre Firma eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Dialogmarketing zu vergeben hat. Gerne würde ich mich um eine Ausbildung in diesem Beruf zum nächsten Einstellungstermin bewerben.

Im den letzten Monaten habe ich einige Praktika in ähnlichen Berufen absolviert, wie zum Beispiel als Industriekaufmann oder Verwaltungsfachangestellter. In meinem Praktikum als Industriekaufmann habe ich bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Arbeiten im Team sammeln können, was mir sehr großen Spaß bereitet hat.

Im wirtschaftlichen Zweig der Realschule habe ich bereits theoretisches Wissen in den Fächern Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaft und Recht und Informationstechnologie erhalten. Die Fächer Betriebswirtschaft/Rechnungswesen und Wirtschaft und Recht zählen zu meinen Lieblingsfächern, da ich sehr interessiert an den betriebswirtschaftlichen Vorgängen in einem Unternehmen bin. Die Realschule werde ich voraussichtlich 2011 mit der Mittleren Reife verlassen.


Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen darf.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

buchner
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
11.08.2010 12:47
bitte, wär echt super wenn sich mal jemand mein anschreiben durchlesen würde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
11.08.2010 15:04
Hallo @buchner,

Zitat:

Gerne würde ich mich um eine Ausbildung in diesem Beruf zum nächsten Einstellungstermin bewerben.


Du zeigst durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen, dass du dich bewirbst. Den obigen Satz kannst du daher streichen. Beschreibe lieber, was dich an der Ausbildung in gerade diesem Unternehmen interessiert! Den Fundort der Ausschreibung formulierst du dann als Zusatz zum Betreff.

Zitat:


Im den letzten Monaten habe ich einige Praktika in ähnlichen Berufen absolviert, wie zum Beispiel als Industriekaufmann oder Verwaltungsfachangestellter. In meinem Praktikum als Industriekaufmann habe ich bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Arbeiten im Team sammeln können, was mir sehr großen Spaß bereitet hat.


Was hast du dort genau gemacht? Arbeite mit Beispielen und belege deine Eigenschaften und Interessen, die wichtig für die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing sind, daran!

Zitat:

Die Realschule werde ich voraussichtlich 2011 mit der Mittleren Reife verlassen.


Das "voraussichtlich" kann ebenfalls weg. Das zeigt nur, das du dir nicht sicher bist, ob du das schaffst.

Zitat:

Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen darf.


Achte auch auf die Nutzung der Höflichkeitsform zur Ansprache des Unternehmens!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buchner
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
11.08.2010 19:11

Zitat:

Gerne würde ich mich um eine Ausbildung in diesem Beruf zum nächsten Einstellungstermin bewerben.



wäre dann dieser satz besser? Gerne würde ich die Ausbildung bei ihnen absolvieren, da ihre Firma unter den Auszubildenden einen sehr guten Ruf hat.


und hier: Im den letzten Monaten habe ich einige Praktika in ähnlichen Berufen absolviert, wie zum Beispiel als Industriekaufmann oder Verwaltungsfachangestellter. In meinem Praktikum als Industriekaufmann habe ich bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden und dem Arbeiten im Team sammeln können, was mir sehr großen Spaß bereitet hat. In den beiden Praktika habe ich die verschiedenen Bereiche der jeweiligen Unternehmen durchlaufen, wie zum Beispiel den Einkauf, die Finanzverwaltung oder die Buchhaltung.


is das jetz besser oder schlechter?



Zitat:

Ich freue mich sehr, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen darf.



wie meinst du das? wäre das hier besser? ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei ihnen persönlich vorstellen dürfte. ?

Im vorraus schon mal besten dank

mfg Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing
12.08.2010 09:03
Hallo @buchner,

Zitat:

Gerne würde ich die Ausbildung bei ihnen absolvieren, da ihre Firma unter den Auszubildenden einen sehr guten Ruf hat.


Das finde ich schonmal besser, da du dem Unternehmen hier eine neue Information gibst, also den Grund deine Bewerbung. Du könntest alternativ auch schreiben: "Da Ihr Unternehmen unter den Auszubildenden über einen sehr guten Ruf verfügt, möchte ich meine Ausbildung bevorzugt bei Ihnen absolvieren."

Mit der Höflichkeitsform meine ich: ihnen => Ihnen; sie => Sie usw.

Deinen aufgeführten Absatz finde ich im Übrigen besser als die 1. Variante, da ich mir unter dem Praktikum jetzt etwas vorstellen kann.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buchner
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
12.08.2010 15:32
danke Smile

und noch was, was klingt besser :
Im wirtschaftlichen Zweig der Realschule habe ich bereits theoretisches Wissen in den Fächern Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaft und Recht und Informationstechnologie erhalten. Die Fächer Betriebswirtschaft/Rechnungswesen und Wirtschaft und Recht zählen zu meinen Lieblingsfächern, da ich sehr interessiert an den betriebswirtschaftlichen Vorgängen in einem Unternehmen bin. Die Realschule werde ich 2011 mit der Mittleren Reife verlassen.



oder:
Im wirtschaftlichen Zweig der Realschule habe ich bereits theoretisches Wissen in den Fächern Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaft und Recht und Informationstechnologie erhalten. Die Fächer Betriebswirtschaft/Rechnungswesen und Wirtschaft und Recht zählen zu meinen Lieblingsfächern und ich möchte meinen beruflichen Schwerpunkt gern in diese Richtung legen.


und da es eine online bewerbung ist muss ich dann empfänger und absender angeben, anlagen und eine unterschrift also handgeschrieben?
mfg
buchner Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inka
Gast




Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
13.08.2010 08:58
Den 2. Absatz finde ich besser als den 1. Du interessierst dich für die Fächer doch nicht wegen der Firma, sondern wegen den Inhalten!
Statt "habe ich erhalten" empfehle ich dann noch "habe ich mir erworben". Das erste ist eher eine passive Formulierung Confused

Grüße mit viel Erfolg!!
Inka
buchner
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 5
Zu: Anschreiben Kaufmann für Dialogmarketing
13.08.2010 13:16
ok danke Smile
hoffe das es klappt


mfg
buchner Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Trainee-StelleBewerbung um einen Praktikumsplatz in einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00