Bewerbung als medizinische Schreibkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vielleicht mal drüberschauenSilbentrennung im Anschreiben?
Autor Nachricht
Silverblue
Gast




Bewerbung als medizinische Schreibkraft
11.08.2010 15:18
Ich brauche mal Eure Hilfe! Möchte mich als med. Schreibkraft bewerben, hier mal mein Entwurf. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen Winken!


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Internetseite der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit in XXX bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Arztsekretärin aufmerksam geworden, auf die ich mich hiermit bewerbe.

Im Januar 2001 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Justizfachangestellten beim Amtsgericht XXX abgeschlossen. Bereits während der Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Bereich des Schreibens nach Band sammeln.

Nach einer Übernahme von 2 Monaten beim Amtsgericht XXX folgte von März 2001 bis April 2004 die Beschäftigung als Justizfachangestellte in der Familienabteilung des Amtsgerichts XXX. Zu meinen Aufgaben gehörten u. a. die Aktenbearbeitung, Bearbeitung der Post sowie Telefondienst. Einen Großteil meiner Arbeitszeit verbrachte ich mit dem Schreiben von Urteilen, Beschlüssen und diversen Anschreiben nach Band. Diese Aufgabe hat mir sehr viel Freude bereitet.

Im Oktober 2005 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum als medizinische Schreibkraft im Schreibbüro der XXX Klinik in XXX ausgeführt, bei dem ich mir einen guten ersten Überblick über das Schreiben von medizinischen Berichten/Befunden verschaffen konnte.

Seit Februar 2006 bin ich als kaufmännische Angestellte bei XXX AG in XXX beschäftigt. Mein Arbeitsgebiet umfasst allgemeine Bürotätigkeiten wie z. B. die Listung und Präsentation von Hotels auf unserer Internetseite, Telefondienst, Rechnungsvorbereitung etc. Vor kurzem hat in unserer Firma eine Umstrukturierung stattgefunden, weshalb ich nun nicht mehr in meinem bisherigen Aufgabenbereich tätig bin. Da ich gern wieder in einem Bereich arbeiten würde, bei dem meine Hauptaufgabe darin besteht, Schrifstücke nach Band zu fertigen, sehe ich dies als eine Chance, mich neu zu orientieren und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich verfüge über eine Anschlagszahl von ca. 400 Anschlägen pro Minute sowie ausgezeichnete Deutsch-/Rechtschreibkenntnisse. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und große Lernbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich auch die medizinische Nomenklatur rasch erlernen werde. Desweiteren verfüge ich über gute Kenntnisse im MS Office Programm Word.

Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind einige meiner Stärken, die ich gern hervorheben möchte.

Gerne stehe ich Ihnen für einen Tag zum Probearbeiten zur Verfügung, damit Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise verschaffen können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als medizinische Schreibkraft
16.08.2010 10:48
Hallo Silverblue,

Zitat:

auf der Internetseite der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit in XXX bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Arztsekretärin aufmerksam geworden, auf die ich mich hiermit bewerbe.


Die Information, wo du die Stellenanzeige gelesen hast, bringst du besser im Zusatz deines Betreffs unter. Den Einleitungssatz in der derzeigen Form kannst du dir dann komplett schenken. Entweder du bringst in der Einleitung eine neue Information mit Bezug zur Unternehmung oder du lässt ihn ganz weg.

Alles in Allen finde ich dein Schreiben zu umfangreich. Versuche dich auf das Wesentlichste zu beschränken. Die Zeitangaben müssten auch entfernt werden. Es klingt ansonsten zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Achte darüber hinaus darauf, immer Rückschlüsse deiner Eigenschaften auf den Nutzen für das Unternehmen herzustellen.

Das Ausrufezeichen im Abschlusssatz ist ein NoGo!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vielleicht mal drüberschauenSilbentrennung im Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21