Vielleicht mal drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum bei BankBewerbung als medizinische Schreibkraft
Autor Nachricht
FubaHH
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 1
Vielleicht mal drüberschauen
15.08.2010 16:27
Weiß nit ob das so ok ist oder es sehr viel zu verbessern gibt, war bisher nur 1mal notwendig eine bewerbung zu schreiben Sad daher nicht soviel erfahrung damit. Bin daher über verbesserungsvorschläge echt dankbar


Hier wäre mein Anschreiben:


Sehr geehrter Herr Platzhalter,

mit großem Interesse habe ich bei Stepstone Ihr Stellenangebot gelesen und bin überzeugt, den von Ihnen beschriebenen Aufgaben gerecht zu werden.

Wenn Sie einen flexiblen, hoch motivierten und stressresistenten Mitarbeiter für die Arbeitsstelle des Platzhalter in Ihrem Unternehmen suchen, dann möchte ich mich hiermit als Bewerber vorstellen.
Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung als Informatikkaufmann absolviert. Derzeit bin ich als Systemadministrator bei der Firma xxx beschäftigt.

Das Tätigkeitsfeld während meiner beruflichen Laufbahn umfasste den Einkauf, Einrichtung, Konfiguration und Störungsbeseitiung von Hard- und Software, Netzwerken, Druckern, VPN`s, W-LAN, WAN, sowie von Telefonanlagen.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich davon überzeugt, für die von Ihnen gestellten Aufgabengebiete geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

richtig_bewerben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Reutlingen
Zu: Vielleicht mal drüberschauen
15.08.2010 19:58
Hallo,

deinen ersten und zweiten Satz kannst du komplett streichen.

Beginne stattdessen sofort mit deiner momentan Tätigkeit und mache im ersten Satz klar, dass du der Richtige für diesen Job bist und alle notwendigen Qualifikationen mitbringst.

Bsp. derzeit bin ich als Systemadministrator bei der Firma xxx in den Aufgabenbereichen A, B und C beschäftigt...

Alles Gute,

Raphael Knoche
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum bei BankBewerbung als medizinische Schreibkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung einbringen? NoName12345 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.09.2019 08:36
Keine neuen Beiträge Hey wollte mal die profis unter euch fragen ob das so passt Cango87 E-Mailbewerbung 21.01.2019 17:23
Keine neuen Beiträge Zum zweiten mal bei der Polizei bewerben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.12.2015 20:48
Keine neuen Beiträge hallo!hab mal ne auffällige bewerbung...geht das? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.04.2014 16:00