Initiativbewerbung nach Fortbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!Initiativbewrbung
Autor Nachricht
christian1981
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung nach Fortbildung
16.08.2010 10:40
Hallo zusammen

nach meiner abgeschlossen Weiterbildung zum Fachwirt wollte ich eine Bewerbung in meiner Firma abgeben um eben in ein neues Tätigkeitsfeld zu kommen und da dies meine 2 Bewerbung ist nach 12 jahren habe ich wohl eher weniger erfahrung darin und habe zwar mich schon viel hier durchgelesen und ein weng was zusammengeschrieben und wäre nett wenn ihr euch das mal durchlesen könnte und gegebenenfall ein paar verbesserungsvorschläge geben könntet.


Christian xxx xxx den 12.03.2010 xxxstraße 66
00000 xxx
00000/000000
017600000000

Firma XXX
Personalabteilung
Herr xxx
xxxstr.57
00000 xxx

Bewerbung auf eine Interne Stellen Versetzung

Sehr geehrter Herr xxx

Anlässlich meiner abgeschloßenen Weiterbildung als Technischer Fachwirt (IHK), würde ich mich gerne darüber informieren, ob es für mich innerhalb der A-Raymond eine Möglichkeit gäbe einer Beruflichen Veränderung. Daher würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Persönlichem Gespräch freuen.

Als ausgebildeter Werkzeugmacher mit neunjähriger Tätigkeit in der Abteilung TMS-Werkstatt, in der ich meine Selbständigkeit und schnellen Auffassungsgabe unter Beweis stellen konnte um die täglichen Aufgaben Zuverlässig und eigenverantwortlich erledigen zu können, bin ich auch in der Lage mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einarbeiten zu können und nach kurzer Zeit Selbstständig wieder arbeiten zu können.

Ich bewerbe mich auf eine neue Stelle,da ich eine neue Herausforderung mit Perspektive suche in der ich meine neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern kann.


Mit freundlichen Grüßen
xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Initiativbewerbung nach Fortbildung
16.08.2010 11:04
Diese exzensive Nutzung der Möglichkeitsformen stößt mir bitter auf.
würde ich mich gerne darüber informieren, ob es für mich innerhalb der A-Raymond eine Möglichkeit gäbe einer Beruflichen Veränderung. Daher würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Persönlichem Gespräch freuen .... nicht böse gemeint, aber das klingt furchtbar!

Mein Tipp: Erkundige dich mal bei deinen Vorgesetzten oder der Personalabteilung, ob denn derzeit intern offene Stelle zu besetzen sind. Wenn ja, dann bewirb dich mit deinen Qualifikationen direkt auf eine konkrete Stelle! Um dich zu informieren, bedarf es auch keiner Bewerbung. Gehe einfach mal vorbei oder ruf an.
Gast





Zu: Initiativbewerbung nach Fortbildung
16.08.2010 11:35
tut mir leid aber hatte ja geschieben das ich das bisher nicht so oft gemacht habe!

Zu deinem Tipp danke aber der PW-Chef möchte eine Bewerbung haben und bei uns sind viele Stellen möglich bzw frei die nicht unbedingt ausgeschrieben sind und es geht ja auch eher um eine Versetzung nach meiner Fortbildung
Gast102
Gast




Zu: Initiativbewerbung nach Fortbildung
16.08.2010 13:05
Aha, von einer Fortbildung lese ich in deinem Text aber noch nichts. Beschreibe doch was du in deiner Fortbildung alles gemacht hast und über welche Erfahrungen du verfügst. Ein wenig einschränken solltest du dein Einsatzgebiet aber schon. Wohin du willst, das musst schließlich du selbst wissen. Zumindest die gewünschten Aufgabeninhalte. Als Grund für deine Bewerbung schreibst du dann, das du deine in der Fortbildung erworbenen Kenntnisse einsetzen und ausbauen willst. Aktuell macht das auf mich den Eindruck, das du keine Lust mehr auf die derzeitige Tätigkeit hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps!Initiativbewrbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38