Bewerbung um eine Anstellung als Hauswirtschaftshelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
13 als Zahl oder Wort?Bewerbung als Aushilfe (Security)
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung um eine Anstellung als Hauswirtschaftshelferin
16.08.2010 19:30
Hallo ihr lieben....!

ich brauche eure Hilfe....und zwar möchte ich "Auf gut Glück" eine Bewerbung an mehrere Firmen schicken... wäre sowas ok ?


Bewerbung um eine Anstellung als Hauswirtschaftshelferin



Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildete Hauswirtschaftshelferin mit hohem Engagement und Motivation bin ich auf der Suche nach einer Anstellung in diesem Bereich.

Ein großer Teil meiner Ausbildung fand in der Küche statt, so gehörten die Zubereitung von Mahlzeiten sowie das Backen von Gebäck und Kuchen zu meinen Aufgaben im XXXXX und auch im Langzeitpraktikum in der Kantine des XXXX.
Außerdem konnte ich schon ein paar Erfahrungen (2 Monate) als Küchenhilfe in der Gaststätte XXXX in XXXX sammeln.

Mir macht es Spaß auch den Raum- und Tischschmuck zu dekorieren und den Tisch stilvoll einzudecken. Ich habe außerdem gelernt die Wäsche zu pflegen, zu bügeln und sie schrankfertig zu machen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit und Hilfsbereitschaft. Außerdem lerne ich gerne neues dazu und bin anpassungsfähig.

Wenn Sie mir eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen bin ich gerne bereit, vor Arbeitsbeginn ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Falls Sie meine Bewerbung zurzeit nicht berücksichtigen können, würde ich mich freuen, zu einem späteren Zeitpunkt von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
Question

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Anstellung als Hauswirtschaftshelferin
17.08.2010 09:44

Zitat:

als ausgebildete Hauswirtschaftshelferin mit hohem Engagement und Motivation bin ich auf der Suche nach einer Anstellung in diesem Bereich.


Woher weißt du denn das aktuell dort gesucht wird? Ich sehe weder den Bezug zu einer Stellenanzeige noch zu einem Vorabkontakt. Auch die unpersönliche Anrede ist ein Minuspunkt.

Zitat:

Ein großer Teil meiner Ausbildung fand in der Küche statt, so gehörten die Zubereitung von Mahlzeiten sowie das Backen von Gebäck und Kuchen zu meinen Aufgaben im XXXXX und auch im Langzeitpraktikum in der Kantine des XXXX.
Außerdem konnte ich schon ein paar Erfahrungen (2 Monate) als Küchenhilfe in der Gaststätte XXXX in XXXX sammeln.


Wie werden dir die Erfahrungen aus diesen Tätigkeiten der neuen Anstellung zugute kommen? Mache selbst Rückschlüsse auf den Gewinn für das Unternehmen, wo du dich bewirbst! Einfach nur paar Tätigkeiten aufführen, reicht nicht aus. Das gilt auch für den nachfolgenden Absatz.

Zitat:


Wenn Sie mir eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen bin ich gerne bereit, vor Arbeitsbeginn ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Falls Sie meine Bewerbung zurzeit nicht berücksichtigen können, würde ich mich freuen, zu einem späteren Zeitpunkt von Ihnen zu hören.


Arrow Gern bringe ich mein ganzes Engagement in Ihr Unternehmen ein. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr. Natürlich bin ich auch bereit, Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Den letzten Satz kannst du vermeiden, in dem du dich einfach vorher beim Unternehmen direkt erkundigst, ob eine Bewerbung Sinn macht.

Grüße
Gast
Gast




Zu: Bewerbung um eine Anstellung als Hauswirtschaftshelferin
17.08.2010 17:49
hallo!

ich danke dir für deine Antwort und werde versuchen das ganze umzusetzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
13 als Zahl oder Wort?Bewerbung als Aushilfe (Security)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43