Bewerbung als Aushilfe (Security)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Anstellung als ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
Autor Nachricht
curtive
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Aushilfe (Security)
17.08.2010 19:31
Hallo,

ich möchte gerne bei der Firma "elko" in Bremen arbeiten. Die Firma "elko" hat vielerlei Abteilungen, jedoch möchte ich in die Werder Security Abteilung. Jetzt benötige ich aber ein wenig Hilfe, da es mir vorkommt, dass die Bewerbung ein wenig "merkwürdig" ist.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie derzeitig auf der Suche nach Verstärkung sind.

Derzeitig bin ich arbeitssuchend und möchte bei Ihnen als Aushilfe tätig sein. Die Security Branche interessiert mich sehr, da ich selbstständig erfahren möchte, wie man Sicherheit aufbaut, wie dies verläuft und vor allem, was man tun soll bei einem Notfall. Ebenfalls interessiere ich mich für die Selbstverteidigung.

Des Weiteren möchte ich meine Teamfähigkeit verbessern, sowie meine Kontaktfreudigkeit. Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität zähle ich zu meinen Stärken.

Sehr gerne können Sie mich telefonisch, schriftlich oder elektronisch erreichen. Ich freue mich auf ein baldiges Gespräch.

Wäre nett, wenn mir hier bei jemand helfen könnte. Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Bewerbung als Aushilfe (Security)
18.08.2010 08:02
Moin!

Du redest in dem gesamten Schreiben von dem, was dich interessiert und was du dir von der Stelle erhoffst. Doch in erster Linie erhofft sich doch das Unternehmen einen Gewinn von deiner Einstellung! Also was bringst du denn für Eigenschaften und Erfahrungen mit? Hast du denn schonmal einen Kurs in Selbstverteidigung belegt? Hast du bereits Erfahrungen im Sicherheitsektor?

Dort mit deinen Skills finde ich mich auch nicht so recht rein. Denn wenn du schreibst, das du deine "Teamfähigkeit verbessern" willst, dann sagt das mit, das du aktuell nicht sonderlich Teamfähig bist. Im nächsten Satz schreibst du aber, das Teamfähigkeit zu deinen Stärken gehört?! Die Skills musst du im Übrigen auch direkt am Beispiel beweisen.

Gehe einfach mehr auf das ein, was das Unternehmen mit deiner Person bekommt und weniger auf das, was du dir mit der Anstellung erhoffst.
Bewerbung um eine Anstellung als ...Bewerbung duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen