Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Duales Studium ...Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
Autor Nachricht
magnolia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 1
Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Hilfe
17.08.2010 10:21
Hallo,

ich möchte mich für nächstes Jahr um ein duales Studium bewerben und stecke mitten in der Bewerbungsphase.

Ich habe mich schonmal am Bewerbung schreiben versucht und würde mich über ein paar Kommentare freuen!


Sehr geehrte bla,

ihr weltweit bekanntes Unternehmen überzeugte mich durch gute Qualität und die Vielfältigkeit an Produkten sodass ich der Meinung bin, dass Ihr Unternehmen der ideale Partner für ein erfolgreiches duales Studium zum Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre ist.

Mein Name ist bla und auf ihrer Internetseite erfuhr ich von dem ansprechenden Ausbildungsangebot . Zurzeit besuche ich das bla, wo ich im Juni 2011 mein Abitur abschließen werde.

Meine Stärken und mein Interesse liegen vor allem im sprachlichen Bereich. Dies zeigt sich auch an den diversen Schüleraustauschen, an welchen ich bereits teilnahm. Jeder einzelne Austausch gab mir die Möglichkeit meine persönlichen Stärken wie zB. Eigenverantwortung, Offenheit gegenüber Neuem sowie meine Kontaktfreudigkeit zu Menschen, zu erweitern.

Eine weitere Stärke ist die Organisation. Schon immer fand ich Gefallen am Planen von Projekten. Des Weiteren arbeite ich zielorientiert und stelle mich mit Freude neuen Herausforderungen. Ich würde Ihnen gerne sowohl mit meiner Eigeninitiative, als auch mit meiner Fähigkeit im Team zu arbeiten zur Seite stehen.

Ich wähle die Möglichkeit des dualen Studiums, da ich davon überzeugt bin, dass die aufgeführten Charaktereigenschaften zu den Anforderungen dieser herausfordernden Verbindung aus Praxis und Theorie passen. Vom dualen Studium erwarte ich mir die Chance, mich in interessante Projekte einzubringen und mit Engagement und Leistung in kürzester Zeit viel zu erreichen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich mich Ihnen gerne noch näher vorstellen würde und natürlich Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung stehen möchte, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sahneschnitte
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium Betriebswirtschaftslehre - Hilfe
17.08.2010 12:16
Beim Einleitungssatz solltest du zwei Sätze draus machen. Den finde ich aktuell zu lang.

Deinen Namen kannst du auch aus dem 2. Absatz rausnehmen. Dafür gibts den Absender und den Lebenslauf. Den Absatz kannst du dann auch in die Einleitung einbetten. Dort gehört es ja dazu, warum also ein eigener Absatz?

Dort wo du über die Schüleraustausche schreibst, könntest du mal einen als Beispiel aufführen. Das Unternehmen muss sich auch was drunter vorstellen können. Gleiches gilt für die nachfolgenden "Projekte".

Das Interesse für wirtschaftliche und kaufmännische Themen in Bezug auf die Wahl der Betriebswirtschaftslehre könnte noch hinzugefügt werden. Ein Hang zu Sprachen und Organisation ist mir zu wenig. Dafür gibt es andere, passendere Berufsbilder. Warum also Betriebswirtschaftslehre?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Duales Studium ...Ausbildung zum Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20