Personalbogen mit unzulässigen Fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitssuchend oder Arbeitsuchend?Bewerbung für eine Betreibliche rehabilitation
Autor Nachricht
suzi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 1
Personalbogen mit unzulässigen Fragen
25.08.2010 21:42
Hallo,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und soll dazu den mir vom Unternehmen zugesandten ausgefüllten Personalbogen mitbringen.

Darauf sind einige eigentlich unzulässige Fragen nach zum Beispiel Krediten, Vorstrafen und Krankheiten.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese beantworten soll und wenn ja, ehrlich???

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir einen Rat geben könnt! Was soll ich tun???

Viele Grüße
Suzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sana
Gast




Zu: Personalbogen mit unzulässigen Fragen
26.08.2010 09:25
Unzulässige Fragen kannst du beantworten; so wie es mal gehört habe, muss es aber nicht wahrheitsgetreu sein, d.h. man darf auch lügen Smile

Bei einigen Fragen kommt es sicher darauf an, wo du dich bewirbst. Je nachdem ist dann die Frage zulässig oder nicht. Wenn du dich bei der Zentralbank bewirbst, sind Fragen nach Vorstrafen sicher sehr interessant Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitssuchend oder Arbeitsuchend?Bewerbung für eine Betreibliche rehabilitation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Personalbogen Polizei als Faher Gast Sonstiges 08.02.2023 22:16