Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und ...
Autor Nachricht
Kirsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.04.2023
Beiträge: 1
Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte
16.04.2023 11:47
Hallo, ich bin 50 Jahre und möchte eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte machen , wie kann ich am besten die Bewerbung formulieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Legger ML.
Gast




Zweite Ausbildung mit 50+
17.04.2023 21:02
Ausbildung mit 50? Mein Respekt, aber ich kann mir vorstellen, dass Sie da die Unternehmen sehr überzeugen müssen. In einigen Fällen wird es schwieriger, einen Arbeitgeber zu finden, der ältere Arbeitnehmer einstellen möchte. Eine Ausbildung ist häufig 3 Jahre, die das Unternehmen in den Mitarbeiter investiert.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eines Quereinstiegs ohne eine Ausbildung? Oder bestimmte Förderprogramme?

Ansonsten bei der Bewerbung halt wirklich viel Wert legen auf die Motivation für den Ausbildungsberuf/Berufsbild und auch auf die Qualifikationen, die Sie für den Beruf mitbringen. Wichtig ist auch die Motivation für das Unternehmen. Das Unternehmen wird nämlich nicht in Sie investieren, wenn es sich nicht sicher ist, dass Sie dann dort bleiben für den Rest des Berufslebens.

Es hat zwar nur bedingt etwas mit der Ausbildung 50+ zu tun, eventuell ist es aber dennoch interessant für Sie:

Beitrag: Bewerbung 50+

Einen schönen Abend noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21